Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Zusammen,

Wie kann man ein 3D Korpusmöbel auflösen? Oder lassen sich die Fronten auch aufdrehen? In Sketchup habe ich das Möbel mit offenen und geschlossenen Türen gezeichnet und die Fronten auf verschiedene Layer gelegt. Mit einblenden der Layer konnte ich das Möbel mit offenen und geschlossenen Fronten darstellen.

Wie ist denn die Beste Herangehensweisemit VW?

Danke für eine Lösung 

Beste Grüße

Jo

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Beste Vairante ist über den Korpusgenerator, wenn das jeweilige Feld angewählt ist, dort wo du bspw auch das Material der Front zuweist gibt es eine verschiebbare Skala mit der du Türen nach Winkel öffnen kannst und Schubladen in mm, ich bin am falschen rechner sonst würde ich dir einen Screenshot machen. Vorsicht beim Thema auflösen, danach kommst du nicht mehr zurück zum Korpusgenerator, das mache ich wirklich erst wenn ich ganz sicher bin den Generator nicht mehr zu benötigen. 

Geschrieben

frueher haben wir die Moebel alle zerlegt und diese dazu auf eine neue Konstruktionsebene gelegt (also die Fertigungsebene dupliziert zB Name Fertigung-Zerlegt), damit man den unzerlegten noch hat. Das fuehrte aber irgendwann zu EXTREM grossen Dateien und schneller wurde VWX auch nicht. Hinzukommt, dass es durchaus passieren kann (zumindest in der 21) dass Bearbeitungen dann "auseinanderfliegen".

Das aufmachen der tueren oeffnet aber die Baender nicht mit, oder geht dies bereits?

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025