robinschneider Geschrieben 31. Januar 2023 Geschrieben 31. Januar 2023 Guten Tag, ich arbeite mich nach und nach durch das Einsteigerbuch von Matthias Erbracht "Aller Anfang ist leicht". Bisher konnte ich alle Aufgaben problemlos lösen, doch bei der Aufgabe 14 mit dem Korpusgenerator trat leider ein großes Problem auf: Der Korpusgenerator wird mir nicht angezeigt. Ich habe bisher viel Recherchiert, YouTube Tutorials angesehen und meinen CAD-Lehrer auf der Berufsschule um Rat gebeten, bin hier aber leider auch nicht weitergekommen. Das selbe Problem tritt auch bei einem Kollegen von mir, der ebenfalls die Vectorworks Interiorcad 2022 Students Version benutzt, auf. Auch über die Schnellsuche wird mir/uns der Generator leider nicht angezeigt (Siehe Screenshot). Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
robinschneider Geschrieben 31. Januar 2023 Autor Geschrieben 31. Januar 2023 Kleiner Nachtrag: Mein Kollege Arbeitet auf dem Betriebssystem Windows 10 und ich auf MacOS Ventura
Hirnholz Geschrieben 31. Januar 2023 Geschrieben 31. Januar 2023 Schaue bitte unter Hilfe... Lizenz Info... ob Interiorcad mit installiert wurde. Viele grüße Hirnholz 1
Hirnholz Geschrieben 31. Januar 2023 Geschrieben 31. Januar 2023 Wenn ja. Dann beim Start von Vectorworks prüfen ob der Haken bei weitere Module - Interiorcad gesetzt ist. Viele grüße Hirnholz 1
Hirnholz Geschrieben 31. Januar 2023 Geschrieben 31. Januar 2023 Oder unter EXTRAS als Arbeitsumgebung - Interiorcad wählen. Viel Erfolg Viele grüße Hirnholz 1
ChrisKo Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 Moin, ich hatte das Problem mit 2021 IC. tatsächlich hat am Ende nur ne Neuinstallation geholfen. Nen step davor wäre möglich den Deinstaller zu starten und auf Reparatur zu gehen. LG Chris
Hirnholz Geschrieben 10. Februar 2023 Geschrieben 10. Februar 2023 Vor einer Neuinstallation würde ich es mit "Arbeitsumgebung anpassen" probieren. Hier unter Werkzeuge das "Korpusmöbel 3D" Icon einfach nach Rechts in die Palette "Interiorcad" ziehen. Versuchen kann man es zumindest... Viele grüße Hirnholz
kingchaos Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vielleicht liegt er auch nur ausserhalb seines Bildschirms? HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge