Michael I. Geschrieben 30. Januar 2023 Geschrieben 30. Januar 2023 Hallo zusammen, ich hole gerade das Webinar Teil 1 zum Thema XPlanung nach. Beim Georeferenzieren wird mir angezeigt, dass der Bilddownload fehlgeschlagen ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? SIGMA PLAN ® WEIMAR GMBH _______________________________________________________ Vectorworks 2025 Update 2 Aufsatz Landschaft Intel(R) Core(TM) i5-10500 CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz 64-Bit-Betriebssystem 16,0 GB
nfedl Geschrieben 30. Januar 2023 Geschrieben 30. Januar 2023 größeren Ausschnitt wählen... Passt die Georeferenzierung? Nikolaus Fedl VW 2025 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
GSP_nowhere Geschrieben 30. Januar 2023 Geschrieben 30. Januar 2023 Ergänzend zu @nfedl kannst du auch versuchen in der Info Palette des Geo Bildes die Auflösung von automatisch auf manuell zu stellen und zu reduzieren. liebe Grüße 1 ...alles Liebe aus Stuttgart..... MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.
Viktor Nikitenko Geschrieben 31. Januar 2023 Geschrieben 31. Januar 2023 Hallo @Michael I., - wird ein leeres Dokument geolokalisiert oder eine bestehende Zeichnung mit vorhandenen Koordinaten? - welches Lagebezugsystem / EPSG? - welche Adresse wird geolokalisiert? 2 Gruß Viktor Nikitenko ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Michael I. Geschrieben 31. Januar 2023 Autor Geschrieben 31. Januar 2023 Ich erstelle ein neues Dokument mit der Vorlage Land_XPlanung_BP Dann lösche ich die vorhandenen Planzeichen und kontrolliere die XPLanungsversion, bei mir 5.4 Dann gehe ich auf das Werkzeug Geolokalisieren und dann kommt die Meldung bzgl. des Nullpunktes bei der ich auf "Ok" klicke Dann kommt die Fehlermeldung mit dem Bilddownload ESPG ist bei mir 25832 eingestellt;ETRS89 In dem Webinar kommt ein Bild und dann werden ALKIS Daten eingelesen. Also zu Beginn habe ich keine Adresse. Ich wollte das gestern nur mal mitmachen und habe dann festgestellt, dass das Bild nicht kommt. SIGMA PLAN ® WEIMAR GMBH _______________________________________________________ Vectorworks 2025 Update 2 Aufsatz Landschaft Intel(R) Core(TM) i5-10500 CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz 64-Bit-Betriebssystem 16,0 GB
Viktor Nikitenko Geschrieben 31. Januar 2023 Geschrieben 31. Januar 2023 Hallo @Michael I., bei der Vorlage "Land_XPlanung_BP" ist die Default Einstellung von GeoDaten schon abgespeichert. Dies werden wir korrigieren. Legen Sie bitte einen VectorScript über den Zubehör-Manager und führen Sie diesen aus, dann funktioniert auch das Geolokalisieren wie erwartet. VectorScrip mit code: RemoveGeoref(NIL); 1 Gruß Viktor Nikitenko ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Frage
Michael I.
Hallo zusammen,
ich hole gerade das Webinar Teil 1 zum Thema XPlanung nach. Beim Georeferenzieren wird mir angezeigt, dass der Bilddownload fehlgeschlagen ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
SIGMA PLAN ® WEIMAR GMBH
64-Bit-Betriebssystem
16,0 GB
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge