Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey zusammen, weiß jemand wo die Ausführungsvorgaben des 3D Korpuses als XML gespeichert werden.

Wo die BauteilAusführung als XML gespeichert wird, habe ich gefunden.

image.thumb.png.93e95ea6d3bd13b977f9d6456c71841c.png

Gruß Günther Sedlmeier

Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur 

Windows 11 64 bit

Geschrieben

Hallo Greite88,

danke für die Antwort.

In dem Dok ument sind die Ausführungsvorgaben anscheinend in einem Korpusmöbel Symbol (Das nicht mit dem Korpusmöbelmodul bearbeitet werden kann) gespeichert. 

Ich hätte gedacht, das die Daten der Ausführung (Also die Materialien für Boden, Seiten mit Kanten usw.) wie bei Bauteil in einer *.XML Datei gespeichert sind. 

Aber die gibt es dort nicht, nur eine Vectorworks Datei mit den Korpusmöbel Symbol wie im Screenshot.

Hat da jemand mehr Ahnung als ich?

Gruß Günther

image.thumb.png.21b91bdec3a12f896460f0d7c5eac31d.png

Windows 11 64 bit

Geschrieben

Hey zusammen, ich muss nochmal nachfragen, weil ich gerne wissen würde wie das funktionert.

Das Dokument: "Eigene Ausführungen" sieht für mich nach einem normalen VW Dokument. 

Die Symbole der Vorgabenkorpen sind nicht mal 3D Korpen und auch keine Bauteile. Das Symbol besteht lediglich aus Extrusionskörper mit verschiedner Struktur. Ich erkenne nicht wie diesen Symbolen Werte hinterlegt sind.

Auch Datenbankverküpfungen sehe ich keine.

Wie geht das?

Gruß Günther Sedlmeier

Windows 11 64 bit

Geschrieben
Am 30.1.2023 um 15:04 schrieb gsedlmeier:

Hey zusammen, ich muss nochmal nachfragen, weil ich gerne wissen würde wie das funktionert.

Das Dokument: "Eigene Ausführungen" sieht für mich nach einem normalen VW Dokument. 

Die Symbole der Vorgabenkorpen sind nicht mal 3D Korpen und auch keine Bauteile. Das Symbol besteht lediglich aus Extrusionskörper mit verschiedner Struktur. Ich erkenne nicht wie diesen Symbolen Werte hinterlegt sind.

Auch Datenbankverküpfungen sehe ich keine.

Wie geht das?

Gruß Günther Sedlmeier

Das ist eine Art vereinfachte Korpusmöbel 3D, der genau für diesen Zweck existiert.

Deswegen kann es auch nur richtig in Interaction mit den Korpusmöbel-Dialog genutzt werde. (Was natürlich in Zeiten des Resources-Manager nicht mehr so sexy ist.)

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Achtung bei Arbeitsgruppen, wenn man diese Ausfuehrungen fuer andere User der Arbeitsgruppe nutzbar machen muss, ist aeusserste Vorsicht geboten.

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025