Zum Inhalt springen

VW2023 SP3 vwupdate Datei - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.


Matteo

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Puh, hab jetzt bei einigen Kollegen versucht von einer heruntergeladenen vwupdate-Datei auf 2023 SP3 upzudaten, bei fast allen kam diese Fehlermeldung (macOS Big Sur und Monterey)

- Zugriffsrechte auf Programmordner gecheckt

- die vwupdate datei auf den Desktop kopiert...

 

half nix. Ich versuch jetzt das update nochmal runterzuladen... 😞 

(bei 2022 SP6 hab ich bestimmt auch schon min. 2 mal ein ähnliches Fenster gesehen, nur mit "Fehler in vwupdate Datei)

 

vermutl sind beide update dateien defekt?

 

 

MicrosoftTeams-image (3).png

Bearbeitet von Matteo

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Michael,

meinst Du die Logdatei von der macOS Console? oder ausm VW Benutzerordner?

Sorry, ich mach das zu selten

 

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nur zur Info
Ich konnte das SP3 problemlos installieren.
bin auch auf MacOs BigSur.
Danke für den Release

liebe grüße

Bearbeitet von GSP_nowhere

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.


2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Geschrieben

Hallo @Matteo,

 

es ist ein bekannter Fehler mit dem Teamviewer, der für 27.0.6 und 28.0.3 tatsächlich behoben ist. Seltsam, dass Du dieses Problem immer noch hast.

 

Mach folgendes: die Teamviewer QuickSupport.app, die sich im Vectorworks-Programmordner befindet löschen, und dann auf SP6 aktualisieren.

 

Mit SP3 kann ich nicht sagen, was das Problem ist, ohne das Updater-Log zu sehen, aber Du kannst es immer gleich versuchen.

 

Lasse es mich wissen, falls Du immer noch Problem mit einer der Versionen hast. Danke im Voraus.

  • Like 1

Gruß


António da Cunha

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Geschrieben

So, im 27.0.5-Programmordner (= Vectorworks 2022 Sp5) den Teamviewer gelöscht und nochmal das Update gestartet.

 

 

200w.gif

  • Like 1

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Geschrieben

so, 2022 SP6 ist erfolgreich upgedatet, 2023 teste ich gleich

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Geschrieben

puh, in 2023 jetzt zuletzt keine Schwierigkeiten gehabt...

 

Ich halt mal die Augen offen bzgl Teamviewer.

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      25Tsd
    • Beiträge insgesamt
      129,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...