Zum Inhalt springen

Wasseroberfläche darstellen


3DScheffe

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habe wieder mal ein "Kniffelproblem". Schaut doch mal unter dem Link

 

http://www.waterstudio.nl/nl/pa_leiden.html

 

die Wasseroberfläche und die Reflexionen darauf an. Welche Möglichkeiten gibt es, Wasser und Reflexionen so naturnah darzustellen?

 

Ich habe mit der gelieferten Materialpalette von VW (Wasser MAT) experimentiert und die Oberflächentextur mit eingelesenen Rasterbildern etwas gesteuert. Die Ergebnisse sind eher ernüchternd. Vor allem kann ich keine Spiegelung erzeugen.

 

Wer weiß Rat?

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo 3DScheffe,

 

ich denke Du bist an die Grenze von Renderworks gestoßen.

Wenn es jemand besser weiss, lass ich mich gerne überzeugen...

 

Für diesen Anspruch an ein Rendering solltest Du wahrscheinlich Dir C4D anschauen -

da geht das! Du exportierst direkt aus VW raus nach C4D, und legst dort Deine Materialien fest, und freust Dich dann an einem schönen Rendering..... :)

 

Ja ich weiss, bin nicht die erwartete Hilfestellung, aber besser als gar keine Antwort ;)

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...