aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 24. Januar 2023 Geschrieben 24. Januar 2023 Moin, diese Meldung kommt immer wenn ich einen Korpus aus einer Zeichnung in eine andere Kopiere. Meine Frage heißt die Meldung es wurden Beschläge entfernt oder es könnte sein das Beschläge entfernt wurden??? Bei mir gab es keine nicht markierten Beschläge...... also sollte theoretisch wenn nichts entfernt wurde auch keine Meldung kommen. Diese kommt aber trotzdem, ist das dann eine Meldung wie: nicht markierte Beschläge wenn diese vorhanden sein sollten sind entfernt worden, da sie aber keine nicht markierten Beschläge hatten ist alles in Ordnung 1
kingchaos Geschrieben 24. Januar 2023 Geschrieben 24. Januar 2023 man hat mir mal sonen knopf gezeigt, Beschlaege und Korpen in Gruppen verbinden. Ich habe solche Meldungen auch oft, weil die Beschlaege nicht mitmarkiert wurden. Darum vermeide ich das Kopieren von Korpen und arbeite mit Symbolen, was wieder andere Nachteile mit sich bringt. Ich habe leider oft nur die Kombination aus Nachteilen, die durch meinen 100% Workaraound erforderlich sind. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 24. Januar 2023 Autor Geschrieben 24. Januar 2023 Symbole für Korpen nutzen wir wenn überhaupt nur noch um diese in einer Korpus-Bibliothek abzulegen, sobald das Symbol importiert wird lösen wir es auf und mach daraus wieder ein normale Korpusmöbel 3-D. Bei uns waren die Symbole irgendwie nicht gut händelbar. Irgendwie ist ja dann doch der Aufschlag oder das eine Fach anders.... Auch beim Export hatten wir öfter Probleme bei Symbolen, das hatte aber meine Kollegin, dazu kann ich nicht soviel sagen. 1
kingchaos Geschrieben 24. Januar 2023 Geschrieben 24. Januar 2023 ja, das liegt vielleicht daran, dass die Symbole ja den gleichen Korpus enthalten. Vermutlich hat er den gleichen Namen, das kann zu Problemen fuehren, bei der Zuweisung von Positionsnummern und bei Datenbanken. Leider, denn nur mit schwarzen Symbolen zu arbeiten waere schon sehr cool ... HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge