Zum Inhalt springen

Sinuskurve geht bei PDF und DWG Export verloren

Pinciute

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

beim Export der DWG und PDF wird die Sinuskurve optisch in der Konstruktionsebene nicht dargestellt. Sie ist im Layoutebene aber da.

Nach dem Export sind die Sinuskurven in der DWG als auch im PDF weg.. Was kann man tun, damit die Sinuskurve richtig exportiert wird?

Liebe Grüße

G.P.

Bildschirm­foto 2023-01-23 um 17.24.43.png

Bildschirm­foto 2023-01-23 um 17.29.52.png

Bearbeitet von Pinciute

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Pinciute

Bei mir (VW2023 SP3) werden die Sinus Kurven korrekt ins PDF und DWG exportiert. Wie exportierst du beim PDF Layout- und Konstruktionsebene? Und nach dem Export sind die Linien im DWG und PDF weg? Das verstehe ich nicht...sind sie im Vectorworks nach dem Export nicht mehr da?

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Wittwer,

ich arbeite immer noch mit VW 2022 Version.

Nach dem Export als DWG, importiere ich die Datei neu als DWG und die Sinus Kurven in der importierte Datei sind weg.

Genauso ist beim PDF Export. Ich exportiere PDF bei Layout-Ebene. Im Vorschau in VW quazi wird es angezeigt, beim PDF-Öffnen aber sind die Sinus Kurven weg...

Viele Grüße,

Greta

Geschrieben

Hallo Pinciute,

ist die Klasse 'Keine' des Ansichtsbereichs deaktiviert?

Falls ja, schalte sie bitte ein. Die Geometrie liegt auf dieser Klasse und sollte daher eingeschaltet werden.

In 2022 verschwindet die Linie im PDF dann. 2023 bekommt das besser hin, da kommt die Sinuslinie auch bei deaktivierte 'Keine'-Klasse.

Beste Grüße

Alex

• Like 1

Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

--

Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern.

--
MBP 2021 - Ventura 13.6.9 - M1 Max - 32GB
Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM