Zum Inhalt springen

Dachschichten verbinden

rolfmeier

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen

Bei einem Projekt habe ich zwei verschiedene Dachaufbauten für das Steildach, nordseitig mit Eternitdeckung und südseitig mit einer Indach-PV-Anlage. Dadurch habe ich teilweise unterschiedliche Schichtdicken (Konterlattung, Deckung) und somit auch verschiedenen Gesamtstärken. Wenn ich nun die beiden Dachflächen im First verbinde werden die einzelnen Schichten nicht sauber miteinander verbunden. Gibt es analog zu den Wänden eine Möglichkeit zum verbinden der einzelnen Schichten? Oder wie würdet ihr ein solches Problem lösen?

Besten Dank Rolfimage.thumb.png.c8ad7812aaf2f2bc6bab1196357367f2.png

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @rolfmeier Auf anhieb fällt mir nun auch nur der Tipp von @joel_mh ein.

was evtl auch hilft, ist wenn du deine Dachflächen gesondert in einer Datei hier anhängst... dann kann man damit mal rumprobieren.

Liebe Grüße

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Geschrieben

Danke für die Rückmeldungen. Zusammenführen habe ich ausprobiert. Dieser Befehl nimmt jedoch das Dach als gesamter Aufbau und die einzelnen Schichten kann man nicht separat anwählen.

Ich habe mal eine Datei mit den beiden Dachaufbauten angehängt. Vielleicht weiss sonst jemand Rat.

Als Möglichkeit sehe ich, den First zu modellieren, aber das kann ja eigentlich auch nicht die Lösung sein....

Dachschichten.vwx