ich bin gerade dabei über ein Marionetten Skript einen Schacht Korpus nachzubauen, damit ich diesen nachher im Durchmesser und Wandstärke über die Infopalette anpassen kann.
Als ich den Korpus vorher manuell modelliert hatte, habe ich die Funktion "Kurvenverbindung" genutzt, um den oberen Kreisdurchmesser mit dem unteren zu verbinden.
Dadurch konnte ich einen Kegelstumpf erstellen, dessen unterer und oberer Radius an einem Randpunkt senkrecht zueinander stehen (siehe Bild Konus 2D).
Jedoch finde ich keinen Marionetten Node, der mit eine Kurvenverbindung zwischen zwei Kurven erstellt.
Ist dies evtl. nicht möglich? Oder Brauche ich eine Brille?!
Evtl. hat jemand ja eine andere Idee, wie ich diesen Kegelstumpf erstellen kann.
Frage
Prangelz
Moin Zusammen,
ich bin gerade dabei über ein Marionetten Skript einen Schacht Korpus nachzubauen, damit ich diesen nachher im Durchmesser und Wandstärke über die Infopalette anpassen kann.
Als ich den Korpus vorher manuell modelliert hatte, habe ich die Funktion "Kurvenverbindung" genutzt, um den oberen Kreisdurchmesser mit dem unteren zu verbinden.
Dadurch konnte ich einen Kegelstumpf erstellen, dessen unterer und oberer Radius an einem Randpunkt senkrecht zueinander stehen (siehe Bild Konus 2D).
Jedoch finde ich keinen Marionetten Node, der mit eine Kurvenverbindung zwischen zwei Kurven erstellt.
Ist dies evtl. nicht möglich? Oder Brauche ich eine Brille?!
Evtl. hat jemand ja eine andere Idee, wie ich diesen Kegelstumpf erstellen kann.
Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen
LG Niklas
Vectorworks Landschaft
Windows 10 Pro 64-bit
Intel i7-7700 3.60 GHz
NVIDIA Geforce 1050 Ti
16 GB RAM
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden