Zum Inhalt springen

Marionette - Schacht Konus nachbauen


Prangelz

Frage

Geschrieben

Moin Zusammen,

 

ich bin gerade dabei über ein Marionetten Skript einen Schacht Korpus nachzubauen, damit ich diesen nachher im Durchmesser und Wandstärke über die Infopalette anpassen kann.

Als ich den Korpus vorher manuell modelliert hatte, habe ich die Funktion "Kurvenverbindung" genutzt, um den oberen Kreisdurchmesser mit dem unteren zu verbinden.

Dadurch konnte ich einen Kegelstumpf erstellen, dessen unterer und oberer Radius an einem Randpunkt senkrecht zueinander stehen (siehe Bild Konus 2D).

 

Jedoch finde ich keinen Marionetten Node, der mit eine Kurvenverbindung zwischen zwei Kurven erstellt.

Ist dies evtl. nicht möglich? Oder Brauche ich eine Brille?!

 

Evtl. hat jemand ja eine andere Idee, wie ich diesen Kegelstumpf erstellen kann.

 

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen :)

 

LG Niklas1937708291_Konus3D.PNG.fce75f829b7afbbf8d31d2fd6ad4621f.PNG

Konus 2D.PNG

Vectorworks Landschaft

 

Windows 10 Pro 64-bit

Intel i7-7700 3.60 GHz

NVIDIA Geforce 1050 Ti 

16 GB RAM

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      25Tsd
    • Beiträge insgesamt
      129,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...