Zum Inhalt springen

Fenstereigenschaften über Datenblatt ändern ?


hgplan

Empfohlene Beiträge

Hallo Vectorworks-Gemeinde!

 

In der Featureliste von VW2008 heißt es u.a.:

 

Datenblätter sind keine Einbahnstraße mehr. Bisher konnten Objektdaten in Datenblättern nur angezeigt werden. In VectorWorks 2008 sind diese Daten direkt im Datenblatt veränderbar. Eine Änderung von Werten in einem Datenblatt passt also direkt die Datenbankeinträge des entsprechenden Objekts an. Zusätzlich lassen sich ganz einfach die Werte von Intelligenten Objekten verändern: Korrigieren Sie die Breite eines Fensters in einer Fensterliste, ändert sich auch das Aussehen des entsprechenden Fensters im Plan.

 

Wie zeige ich die Eigenschaften eines Fensters direkt auf einem Datenblatt an, so dass ich sie auch dort verändern kann? Über die Datenbank "CW-Fensterdaten" geht das Anzeigen zwar, aber direkte Veränderungen z.B. der Fensterbreite kann man, soweit ich das sehe, da nicht vornehmen.

 

Grüße

 

Erkan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...