eichsfeld_eiche Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 Hallo zusammen ich hätte 2 Fragen bezgl. Export von Korpusteilen: 1. Besteht die Möglichkeit "Kleinteile", also Bauteile die für die CNC zu klein zum bearbeiten sind, beim Export zum ERP / CNC (in unserem Fall Triviso und NC-Hops) und bei der Bauteilableitung auto. auf mind. Größe zu ändern. Oder gibt es evtl. einen anderen Workaround? z.B. Schmalteile auf Doppelbreite auszugeben. 2. Es ist in der jetzt angehängten Zeichnung so, dass die 3 Legraboxen von Zulieferer fertig zusammen gebaut werden bis auf die Front. D.h. Schubkastenboden und Schubkastenrückwand dürfen nicht mit auf den Stücklisten Export. Die Schubkastenfront aber schon. Und die Bohrungen für die Führungsschienen sollen auch in die Seiten gebohrt werden. Gibt es da die Möglichkeit eines "Teil"-Zukaufteil o.ä.? Vielen Dank 002_72150.vwx Beste Grüße Philipp Ballhausen Baumgartner Schreinerei AG Kriens, Obernau
kingchaos Geschrieben 18. Januar 2023 Geschrieben 18. Januar 2023 Ich habe die Doppelteile mit "Codes" im Feld Info belegt dieser wird in meiner Exceldatei dann mit Zuschnitt = 0 belegt, sodass HPO es zwar mit aufnimmt aber nicht zuschneidet. Das Teil was zum Doppelteil wird bekommt die Info "Doppelteil B=100" und dann aendere ich im HPO oder im Excel die Breite des Teils haendisch auf das, was im Infofeld mitkommt. So kannst Du auch Kanten an das Doppelteil dran bauen und anschliessend auftrennen. Fuer zu kleine Teile mit Duebelbearbeitungen verwende ich Raster, welche speziell am Duebelautomat machbar sind. "14 64 (96 / 128)" als Infotext, dann kann der CNC BEdiener diese Teile am Duebelautomat bohren und im CNC sind die Teile auch drin, damit er weiss wo die Kanten dran sind und welche Seite wie gebohrt wird. Das funktioniert ganz gut. so kann der Bediener der CNC entscheiden, ob er es vorsichtig auf der IMA fraest oder den Duebelautomat nimmt. gruß KC 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge