Mathias Geschrieben 13. Januar 2023 Geschrieben 13. Januar 2023 Guten Tag zusammen, wenn die Sockelluft wie im Bild und Zeichnung unten eingesetzt wird, dann kann es passieren, dass Schraubverbindungen wie zur Rückwand auch im Sockel platziert werden. Siehe Zeichnung. Man benötigt die Luft meistens oben, da die Sockelclips wie zb. Hettich https://www.opo.de/de/turbo-clip-sockelblendenhalter/p/bp79690.html?listerPage=SEARCH&searchfield=sockel&position=46 die Blende nach unten drücken. Wenn man die Bohrungen vergisst zu löschen werden die Bohrungen im Boden unten mit übernommen. Was meint Ihr dazu? Habt Ihr auch das Problem? Gruß Mathias Sockelblendenluft oben anstatt unten.vwx Vector Works Interiorcad immer aktuelle Version Windows 11 pro 64GB
Chris.L Geschrieben 13. Januar 2023 Geschrieben 13. Januar 2023 Hallo Mathias, Wenn du im KG bei den Sockelfüßen eine Blendenhalter einstellst die den Sockel verkleinert dann hast du deine Luft (in der Befestigung ist eine Datenbank die den Wert vorgibt wieweit der Sockel kleiner wird) So haben wir es bei uns 1 LG Chris
Mathias Geschrieben 16. Januar 2023 Autor Geschrieben 16. Januar 2023 Hallo Chris, Danke für den Hinweis. Leider kann ich keine Einstellung zu einem Blendenhalter finden. Ist das im Dialog beim Korpusgenerator Füße oder muss ich das in einer Datenbank beim Symbol einstellen? Vector Works Interiorcad immer aktuelle Version Windows 11 pro 64GB
Chris.L Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 Hallo, Hier die Datei und Fotos zur Erklärung Ohne Titel 5.vwx LG Chris
Mathias Geschrieben 20. Januar 2023 Autor Geschrieben 20. Januar 2023 Hey Chris, vielen Dank für die Info. Hab es mit dem Extragroup support jetzt auch hinbekommen, voll gut, jetzt funktioniert es. Danke. Vector Works Interiorcad immer aktuelle Version Windows 11 pro 64GB
Frage
Mathias
Guten Tag zusammen,
wenn die Sockelluft wie im Bild und Zeichnung unten eingesetzt wird, dann kann es passieren, dass Schraubverbindungen wie zur Rückwand auch im Sockel platziert werden. Siehe Zeichnung. Man benötigt die Luft meistens oben, da die Sockelclips wie zb. Hettich https://www.opo.de/de/turbo-clip-sockelblendenhalter/p/bp79690.html?listerPage=SEARCH&searchfield=sockel&position=46
die Blende nach unten drücken.
Wenn man die Bohrungen vergisst zu löschen werden die Bohrungen im Boden unten mit übernommen.
Was meint Ihr dazu? Habt Ihr auch das Problem?
Gruß Mathias
Sockelblendenluft oben anstatt unten.vwx
Vector Works Interiorcad immer aktuelle Version
Windows 11 pro 64GB
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge