Zum Inhalt springen

plankopf papierformat

nfedl

Frage

Geschrieben

hallo,

kann mir bitte jemand sagen ob/wie ich das plankopf papierformat von z.b.: "ISO A0" auf nur "A0" ändern kann!

Danke!

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2025 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht es um eine Darstellung in Tabellen? Dort wäre eine Ersetzung möglich:

=IFS(('Title Block Border'.'Sheet Size Name'='ISO A1'); 'A1'; ('Title Block Border'.'Sheet Size Name'='ISO A2'); 'A2')

Vectorworks Landschaft 2024

Mac Studio 2022 M1 Max - macOS Sonoma

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb linosphere:

Geht es um eine Darstellung in Tabellen? Dort wäre eine Ersetzung möglich:

=IFS(('Title Block Border'.'Sheet Size Name'='ISO A1'); 'A1'; ('Title Block Border'.'Sheet Size Name'='ISO A2'); 'A2')

Nein direkt im Plankopf. Möchte nur A0 statt ISO A0. Weiß aber nicht wo das hinterlegt ist...

Nikolaus Fedl

VW 2025 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @nfedl

ich glaube VW bezieht die Papierformate vom Drucker….

kann man hier nachlesen

http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2017/VW_2017_Handbuch_Vectorworks/22_VW_WerkzBef_P/Vectorworks_12-.htm#XREF_49885_Dialogfenster

vielleicht verstehe ich dich aber auch falsch? Was genau willst du erreichen ? Dass in deinem Plankopf bei Papierformat A0 statt ISO A0 steht ?

worum genau geht es

alles liebe

Bearbeitet von GSP_nowhere

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Geschrieben
Am 13.1.2023 um 21:18 schrieb GSP_nowhere:

Hallo @nfedl

ich glaube VW bezieht die Papierformate vom Drucker….

kann man hier nachlesen

http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2017/VW_2017_Handbuch_Vectorworks/22_VW_WerkzBef_P/Vectorworks_12-.htm#XREF_49885_Dialogfenster

vielleicht verstehe ich dich aber auch falsch? Was genau willst du erreichen ? Dass in deinem Plankopf bei Papierformat A0 statt ISO A0 steht ? JA GENAU!

worum genau geht es

alles liebe

Nikolaus Fedl