gsedlmeier Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 So ich traue mich zu fragen, und warte darauf das ich gleich ausgepeitscht werde. Sorry ich bin ein ungedulidger Mensch. Wenn das Update 2023 noch in der ersten Januarhälfte kommen soll ist wahrscheinlich morgen der letzte Arbeitstag an dem das möglich ist Nix für unguat. Günther 4 1 Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
Marcel Ostendorf Geschrieben 13. Januar 2023 Geschrieben 13. Januar 2023 Geduld ist eine Tugend Zitat Denn wir sind optimistisch, dass der Releasetermin der neuen Version dieses Mal voraussichtlich bereits in der ersten Januarhälfte 2023 liegen wird. Leider waren wir im Dezember mehr Lazarett als Firma, so dass sich einige Dinge verzögert haben. Das haben wir uns anders vorgestellt. Wir machen so schnell wir können, aber es gibt noch den einen oder anderen Showstopper, der behoben sein muss, ehe wir die neue Version an die frische Luft lassen. 3 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
cut_and_drill Geschrieben 16. Januar 2023 Geschrieben 16. Januar 2023 Am 13.1.2023 um 08:32 schrieb Marcel Ostendorf: Geduld ist eine Tugend Leider waren wir im Dezember mehr Lazarett als Firma, so dass sich einige Dinge verzögert haben. Das haben wir uns anders vorgestellt. Wir machen so schnell wir können, aber es gibt noch den einen oder anderen Showstopper, der behoben sein muss, ehe wir die neue Version an die frische Luft lassen. Und da denkt man, nur im Handwerk wird immer auf der letzten Rille produziert. Ich weiß ja nicht, wie das in den Jahren zuvor so war (ich bin ja Newbie), aber bei Software kenne ich es so, dass beispielsweise eine "v2023" bereits Ende 2022 veröffentlicht wird. Aber lieber warten wir noch eine Weile, und bekommen dafür ein sauberes, stabiles Programm geliefert. 2
Hirnholz Geschrieben 6. Februar 2023 Geschrieben 6. Februar 2023 Nach knapp 4 Wochen sei die Frage erlaubt ob es inzwischen einen Termin für die Veröffentlichung des 2023 Update gibt? Viele grüße Hirnholz
Marcel Ostendorf Geschrieben 6. Februar 2023 Geschrieben 6. Februar 2023 Hallo Hirnholz, hier kannst du den aktuellen Stand nachlesen: Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
gsedlmeier Geschrieben 6. Februar 2023 Autor Geschrieben 6. Februar 2023 Hey zusammen, ja ich finde es sehr Schade das der Release Termin verschoben wurde. Ich wäre ja dafür, das Ihr von Extragroup die Verspätung sportlich nehmt und uns Kunden die Wartezeit versüssen würdet. Mein Vorschlag wäre: - Jede Woche Verspätung einen Wunsch von der Wunschliste verwirklichen ( Ganz egostisch von mir der Wunsch: Korpusgenerator nicht über Enter automatisch verlassen) Gruß Günther 9 Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
Hirnholz Geschrieben 7. Februar 2023 Geschrieben 7. Februar 2023 (bearbeitet) Ein ganz ausgezeichneter Vorschlag... ob dieser allerdings auch Anwendung findet mag ich bezweifeln. Wobei man sich die Zeit für den Eintrag in die Wunschliste sparen kann... es wird davon sowieso nichts verwirklicht. Beweist mir das Gegenteil ! Ehrlicherweise ist mir ein verspätetes aber fehlerfrei funktionierendes Interiorcad wichtiger als umgekehrt. Viele grüße Hirnholz Bearbeitet 7. Februar 2023 von Hirnholz 4
Andii Geschrieben 7. Februar 2023 Geschrieben 7. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb Hirnholz: Ehrlicherweise ist mir ein verspätetes aber fehlerfrei funktionierendes Interiorcad wichtiger als umgekehrt. Fehlerfrei Da bin ich ja schon ganz gespannt. Bis jetzt hatte jedes Update genügend Fehler .... 2
Marcel Ostendorf Geschrieben 7. Februar 2023 Geschrieben 7. Februar 2023 Moin, vor 2 Stunden schrieb Hirnholz: Wobei man sich die Zeit für den Eintrag in die Wunschliste sparen kann... es wird davon sowieso nichts verwirklicht. Beweist mir das Gegenteil ! Unter https://www.vectorworksforum.eu/forum/206-umgesetzte-wünsche/ kannst du nachlesen, welche Wünsche wir bisher umgesetzt haben. Weitere werden folgen. vor 14 Minuten schrieb Andii: Fehlerfrei Da bin ich ja schon ganz gespannt. Bis jetzt hatte jedes Update genügend Fehler .... Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Der, bei dem das nicht so ist, werfe den ersten Stein 2 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Andii Geschrieben 7. Februar 2023 Geschrieben 7. Februar 2023 vor 10 Minuten schrieb Marcel Ostendorf: Moin, Unter https://www.vectorworksforum.eu/forum/206-umgesetzte-wünsche/ kannst du nachlesen, welche Wünsche wir bisher umgesetzt haben. Weitere werden folgen. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Der, bei dem das nicht so ist, werfe den ersten Stein Wenn die Fehler auch zeitnah behoben werden würden, wäre das ja auch in Ordnung. Aber diverse Fehler ein ganzes Jahr oder noch länger mit durchzuschleppen ist nicht in Ordnung. 3
Marcel Ostendorf Geschrieben 7. Februar 2023 Geschrieben 7. Februar 2023 Es werden regelmäßig Verbesserungen durchgeführt. Ist alles in den Release Notes unter https://www.extragroup.de/interiorcad/updates/interiorcad-service-select/ nachzulesen. Je nach Komplexität und Tragweite dauert die Analyse dessen, wann und warum ein bestimmter Fehler auftritt, allerdings manchmal zig mal zu so lange, wie ihn am Ende zu beheben. Falls du weitere Rückfragen hierzu hast, melde dich gerne in unserem Support oder bei mir persönlich, damit wir drüber sprechen können Nur bitte nicht hier im Thread, denn hier geht es um den Releasetermin der 2023 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Hirnholz Geschrieben 7. Februar 2023 Geschrieben 7. Februar 2023 Wenn mit Link darauf hingewiesen wird... sind doch noch einige Wünsche offen. Viele grüße Hirnholz 1
gsedlmeier Geschrieben 10. Februar 2023 Autor Geschrieben 10. Februar 2023 Hey extragroup Team vielen Dank für den umgesetzten Wunsch "Projektposition in Infopalette zuweisen. Hier das Video dazu: https://youtu.be/HtbqrBUZTOw Weiter so. Danke, das spart viel Arbeit. Gut gemacht Gruß Günther Sedlmeier 2 1 Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 10. Februar 2023 Geschrieben 10. Februar 2023 vor 49 Minuten schrieb gsedlmeier: Hey extragroup Team vielen Dank für den umgesetzten Wunsch "Projektposition in Infopalette zuweisen. Hier das Video dazu: https://youtu.be/HtbqrBUZTOw Weiter so. Danke, das spart viel Arbeit. Gut gemacht Gruß Günther Sedlmeier Das ist top.... wenn jetzt aus den Positionen mit einem Haken auch eine Klasse würde wäre das ein Traum, oder man im Layout auch nur einzelne Positionen ein und ausblenden könnte..... dann wäre das meist doppelte anlegen erledigt. Das würde das layouten so krass vereinfachen.... Aber ist schonmal ein cooles neues Feature. 1 1
Hirnholz Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) Eigentlich geht es hier um das Thema - Update Interiorcad 2023... Für erfüllte Wünsche sollten wir vielleicht einen eigenen Themen Block erstellen. Viele grüße Hirnholz Bearbeitet 13. Februar 2023 von Hirnholz
Andii Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 Wie schaut es jetzt bezüglich des Updates aus. Ich bin der Meinung, dass es so langsam mal Zeit wird. Letzte Woche haben wir eine mehr als saftige Preisanpassung auf unseren Update & Servicevertrag bekommen. Da muss jetzt in Zukunft mehr Leistung mit kürzeren Zyklen von der Extragroup kommen... 5
Marcel Ostendorf Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 Am 13.2.2023 um 14:38 schrieb Andii: Wie schaut es jetzt bezüglich des Updates aus. Ich bin der Meinung, dass es so langsam mal Zeit wird. Letzte Woche haben wir eine mehr als saftige Preisanpassung auf unseren Update & Servicevertrag bekommen. Da muss jetzt in Zukunft mehr Leistung mit kürzeren Zyklen von der Extragroup kommen... Hallo Andii, den aktuellen Stand kannst du hier nachlesen: https://www.vectorworksforum.eu/topic/24799-interiorcad-2023-powered-by-vectorworks-releasetermin/ Die Veröffentlichung der neuen Version verzögert sich nicht, weil wir dich oder andere ärgern wollen, sondern weil sie noch nicht für die Praxis freigegeben werden kann. Das hat rein technische Gründe. Wir releasen dann, wenn wir einen Build haben, bei dem es auch vertretbar ist, dass wir ihn der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Das ist viel Arbeit und da stecken Menschen dahinter, die jeden Tag ihr bestes geben. Ich erhoffe mir von dir ein bisschen mehr Verständnis und Wertschätzung für die Arbeit, die hier täglich geleistet wird. Wenn ich mir die ungefähren Auslieferungstermine der letzten Jahre ansehe, kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht mal von einer Verzögerung sprechen. Wir haben es aus Gründen, die wir nicht zu vertreten hatten (Krankheit von Mitarbeitern und Restriktionen im VWX-Unterbau) leider nicht geschafft, unser ursprünglich gestecktes Ziel eines Releases bis Mitte Januar einzuhalten. Diese Mitteilung geschah aus dem Wunsch heraus eine offene und transparente Kommunikation mit euch zu pflegen. Ganz so, wie ihr es euch oft gewünscht habt. Aber wenn ich mir die Reaktionen hier so ansehe, war es vielleicht ein Fehler, dass ich diesen explizit als optimistisch bezeichneten Zeitplan mit dir/euch hier im Forum geteilt habe und vielleicht sollte die Lehre daraus sein, so etwas in Zukunft nicht mehr zu tun. Die von dir angesprochene Preisanpassung hat uns mindestens genauso wenig Freude bereitet, wie dir. Es sind ungewöhnliche und leider für viele harte Zeiten, in denen wir aktuell Leben. Ich will das Thema hier aber gar nicht ausbreiten, Ich denke es wird jedem klar sein, dass wir als Unternehmen nicht die Einzigen sein können, welche die in allen Bereichen gestiegenen Kosten nicht weitergeben. Oder wie hast du es in deinem Unternehmen gemacht? Falls du Gesprächsbedarf hast, stehe ich dir jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ruf einfach unter 0251-39089-35 an und ich nehme mir gerne die Zeit dir zuzuhören. Aber bitte lass die ständigen öffentlichen Sticheleien hier im Forum sein. Diese Plattform dient dem konstruktiven Wissensaustausch von Anwender zu Anwender und ist kein Pranger. Bei Beiträgen, die Nörgeleien und Sticheleien jedweder Art beinhalten, die in Inhalt und Sache niemandem weiterhelfen, behalte ich mir in Zukunft vor, sie kommentarlos und ohne Vorankündigung zu entfernen. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
gsedlmeier Geschrieben 15. Februar 2023 Autor Geschrieben 15. Februar 2023 Hey bei mir würde gerade sp6 ausgerollt. Gruß Günther Sedlmeier Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
cut_and_drill Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb Marcel Ostendorf: Ich denke es wird jedem klar sein, dass wir als Unternehmen nicht die Einzigen sein können, welche die in allen Bereichen gestiegenen Kosten nicht weitergeben. Ich weiß ja nicht, ob sowas hier im Forum öffentlich gemacht werden kann, aber mich würde es tatsächlich interessieren, um welche Kosten es bei einem Software-Unternehmen so geht. Sicherlich, Energiekosten treffen uns alle, aber die kompensieren wir derzeit noch komplett selbst. Weitergegeben werden von uns momentan "nur" die gestiegenen Einkaufspreise. 1
gsedlmeier Geschrieben 15. Februar 2023 Autor Geschrieben 15. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb cut_and_drill: Ich weiß ja nicht, ob sowas hier im Forum öffentlich gemacht werden kann, aber mich würde es tatsächlich interessieren, um welche Kosten es bei einem Software-Unternehmen so geht. Sicherlich, Energiekosten treffen uns alle, aber die kompensieren wir derzeit noch komplett selbst. Weitergegeben werden von uns momentan "nur" die gestiegenen Einkaufspreise. Naja, das geht doch zu weit. Also ich gehe mit meinem Kunden ja auch nicht meine Kalkulation durch und diskutiere mit ihm über meine Gemeinkostensätze. Das geht doch niemanden etwas an. Ein Produkt, Leistung kostet Summe x und es ist es mit Wert oder eben nicht. Natürlich ist es ärgerlich dass etwas teurer wird, aber ich denke doch, dass wir auch Software als Werkzeug ansehen müssen. Gutes Werkzeug kostet Geld und es ist für einen Planer, av ler das was für den gesellen seine Kreissäge, CNC Fräse ist. Ja man sieht von Software nicht soviel wie von einem Produkt wie unsere Möbel oder einer Hobelmaschine. Ich persönlich wäre für mehr Service auch bereit noch mehr auszugeben als die Preiserhöhung. Wichtig ist mir das meine Software mir gut von der Hand geht und ich zufrieden damit bin. Gruß Günther Sedlmeier 2 Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
Holzzukunft Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 vor 12 Stunden schrieb Marcel Ostendorf: den aktuellen Stand Hallo Marcel Ich denke, die meisten sind etwas ungeduldig vor lauter Vorfreude. Genau so wie auch unsere Kunden es jeweils kaum erwarten können... heute bestellt, gestern geliefert.
napwszzm Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb gsedlmeier: Personally, I would be willing to pay even more for more service than the price increase. It is important to me that my software is easy to use and that I am satisfied with it. Yes, totally agree. Looking forward to seeing what the new functions perform as well as the new service cost. 1
napwszzm Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 vor 22 Minuten schrieb Holzzukunft: Hello Marcel I think most are a little impatient with anticipation. Just like our customers can hardly wait... ordered today, delivered yesterday. I guess the release date will in mid-March or April if everying goes well and VW2023 SP4 be released on 14/03/2023. This is what I found here: https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/101386-vectorworks-2023-new-feature-complete-list/
napwszzm Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 vor 5 Stunden schrieb gsedlmeier: Hey, sp6 was just being rolled out for me. Greetings Günther Sedlmeier Probally the SP6 will not roll out for Australia/New Zealand market.
Empfohlene Beiträge