Zum Inhalt springen

Flächenermittlung nach DIN


f-krone

Empfohlene Beiträge

Wer ist Spezialist für die Ausgabe von Flächenberechnungen in Listen?

 

Die Vorbabedateien von VectorWorks sind sehr dürftig und ich verbringe schon Stunden damit, Listen zu konfigurieren, was sich als sehr umständlich erweist

(an VW: nehmt Euch ein Beispiel Allplan!)

 

1. Nicht alle Räume sind Rechtecke!

Aus den Hinweisen der Vorgabedateien: "Dieses Vorgabedokument leistet keine nachvollziehbare Flächenberechnung bei Nicht-Rechtecken !"

Wie kann ich die Abmessungen l x b in meinen Listen ausweisen, wenn ich keine Rechtecke habe?

 

2. Drucken

Wie kann ich Druckbereiche definieren, so dass der Seitenumbruch dort liegt, wo er Sinn macht und nicht einfach da, wo die Seite zu Ende ist?

Kann ich Seitenzahlen einfügen?

 

3. Hilfe!!!

Hat jemand einen Link, wo ich bessere Listen zur Flächenermittlung finden kann?

gruß

f-krone

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...