luigiarch Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 Hallo Zusammen Weiss jemand ob es möglich ist beim Render-Stil-Gipsmodell ein Volumen transparent darzustellen? Oder geht dies in diesem Renderstil gar nicht? Bester Gruss und danke für jede Hilfe
zoom Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 Soweit ich mich erinnere geht das .... Transparenz (Glas etc.) bleibt erhalten. Schaut sehr gut aus. Wenn es Probleme gibt müsste ich noch mal in die genauer in die Renderstil Einstellungen schauen. (Bzw. sollte mit den Default Einstellungen "Gipsmodell" schon klappen) 2 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia PC 3950X 64 GB RX6800 16 GB Windows 11 ElementaryOS + Manjaro 🖥 Mac Mini M1 16 GB macOS 15 Sequoia (retired as file server) VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
luigiarch Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Geschrieben 11. Januar 2023 mhh hat noch nicht geklappt... bin ein klassischer anfänger, muss ich den extrusionskörper mit einer glas textur versehen und diese auf transparent stellen? (die wand beim grünen licht sollte transparent sein)
GSP_nowhere Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo @luigiarch bei einem kurzen Test hat bei mir folgendes funktioniert: 1.Die Wand mit einer Glastextur versehen (Info-Pallette - Reiter Render - "Glas Fenster 01 klar RT" Textur aus den VW Bibliotheken holen ... oder eine andere transparente Textur) 2.Ansichtsbereich anlegen 3. Darstellungsart "Renderworks Renderstil - Gipsmodell mit Transparenz" alles Liebe Bearbeitet 11. Januar 2023 von GSP_nowhere 1 ...alles Liebe aus Stuttgart..... MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.
luigiarch Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Geschrieben 11. Januar 2023 danke euch viel mal! hat nun geklappt mit der wand und glaskombination! so toll die schnellen und konstruktiven Rückmeldungen. besten dank und bester gruss! 2
Frage
luigiarch
Hallo Zusammen
Weiss jemand ob es möglich ist beim Render-Stil-Gipsmodell ein Volumen transparent darzustellen? Oder geht dies in diesem Renderstil gar nicht?
Bester Gruss und danke für jede Hilfe
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge