big ron Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hallo Leute, mein Anliegen ist folgendes. Ich möchte per Renderworks eine Wasserfläche darstellen. Es ist nicht das erste mal, dass ich soetwas mache, aber die Ergebnisse waren bisher immer unbefriedigend. Meine Frage ist nun, über welche Materialeinstellungen man eine schöne Wasserdarstellung hinbekommt? Dabei sollen auch Wellen sichtbar sein. Meist habe ich Wellen über die Oberflächeneigenschaft "rau" erstellt, aber nie optimal hinbekommen. Sicher ist auch auf die Größe der Wasserfläche zu achten und wie groß die Wellen sind. Kennt jemand ne gute Anleitung oder hat jemand Tipps? Viele Grüße, Ron VectorWorks 2017 (updated) Windows 7 (updated) Intel i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD AMD Radeon HD 6450 Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 hallo ron, die antwort wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber schau dir den beitrag von sleepwalk an. hier gehts zum beitrag gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
3DScheffe Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo ron, ich habe auch damit gearbeitet und letzten Endes eine "Überarbeitung" der Wassereinstellung in Photoshop vorgenommen. Dort gibt es unter Filter/Verzerren/Glas ganz akzeptable Werte. Wichtig hierfür ist eine farblich abgrenzbare Fläche. Mit welchen Einstellungen hast Du denn probiert? Viel Erfolg. Gruß 3DScheffe ..................................................................................................... Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.) Link zu diesem Kommentar
greenfield Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 du kannst flächen auch bildatein zufügen wie diese z.b. wenn du dann noch den wert der transparenz entsprechend einstellst hast du sehr gute efekte. eine umfangreiche bildbibi gibt es hier: http://www.accustudio.com/index.php?opt ... 8&Itemid=0 kann diese nur emfehlen Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz Link zu diesem Kommentar
Falk Flöther Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hallo Jungs! ...das hier ist ein "Wässerchen", welches als eigenes RenderWorks-Material erstellt wurde.... Schaut Euch die Einstellungen an und probiert das mal selber aus! ...vielleicht gefällt es ja??? Schöne Grüsse - Falk www.CADfish.at Link zu diesem Kommentar
3DScheffe Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Toll - prima für die vielen Vorschläge. Werde gleich alles mal ausprobieren. Übrigens Falk fand ich auch die Glaseinstellung als sehr gut geeignet. Welche Grundfarbe hast Du denn ausgewählt? Die Internetdatenbank ist große Klasse. Hoffentlich bleibt die ne Weile erhalten. :lol: :lol: :lol: Gruß 3DScheffe ..................................................................................................... Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.) Link zu diesem Kommentar
Falk Flöther Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 ...das ist eine Farbe aus der Farbpalette "VectorWorks Farben Classic"... Die Farbe kannst Du Dir aber auch selber erstellen: RGB: 204, 255, 255 ...schöne Grüsse - Falk www.CADfish.at Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge