Zum Inhalt springen

optimale Wasserdarstellung Renderworks


big ron

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein Anliegen ist folgendes. Ich möchte per Renderworks eine Wasserfläche darstellen. Es ist nicht das erste mal, dass ich soetwas mache, aber die Ergebnisse waren bisher immer unbefriedigend.

Meine Frage ist nun, über welche Materialeinstellungen man eine schöne Wasserdarstellung hinbekommt? Dabei sollen auch Wellen sichtbar sein.

 

Meist habe ich Wellen über die Oberflächeneigenschaft "rau" erstellt, aber nie optimal hinbekommen. Sicher ist auch auf die Größe der Wasserfläche zu achten und wie groß die Wellen sind.

 

Kennt jemand ne gute Anleitung oder hat jemand Tipps?

 

Viele Grüße,

Ron

VectorWorks 2017 (updated)

Windows 7 (updated)

 

Intel i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD

AMD Radeon HD 6450

Link zu diesem Kommentar

Hallo ron,

 

ich habe auch damit gearbeitet und letzten Endes eine "Überarbeitung" der Wassereinstellung in Photoshop vorgenommen. Dort gibt es unter Filter/Verzerren/Glas ganz akzeptable Werte. Wichtig hierfür ist eine farblich abgrenzbare Fläche.

 

Mit welchen Einstellungen hast Du denn probiert?

 

Viel Erfolg.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

du kannst flächen auch bildatein zufügen wie diese z.b.

wenn du dann noch den wert der transparenz entsprechend einstellst hast du sehr gute efekte.

 

eine umfangreiche bildbibi gibt es hier:

http://www.accustudio.com/index.php?opt ... 8&Itemid=0

 

kann diese nur emfehlen ;)

015eau.jpg.432a77d392ba596dba6f470a7ebca75d.jpg

041eau.jpg.51c352c37c56b474f8cb8ea4aef3bb10.jpg

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Logistikimmobilien

Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Toll - prima für die vielen Vorschläge. Werde gleich alles mal ausprobieren. Übrigens Falk fand ich auch die Glaseinstellung als sehr gut geeignet. Welche Grundfarbe hast Du denn ausgewählt?

 

Die Internetdatenbank ist große Klasse. Hoffentlich bleibt die ne Weile erhalten.

 

:lol: :lol: :lol:

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...