zoom Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/104622-vectorworks-inc-announces-new-cloud-and-mobile-enhancements-built-on-apple-technology/ 1 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia PC 3950X 64 GB RX6800 16 GB Windows 11 ElementaryOS + Manjaro 🖥 Mac Mini M1 16 GB macOS 15 Sequoia (retired as file server) VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Marc Wittwer Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Die verbesserte Funktion "3D-Modell aus Fotos" ist cool. Werde ab jetzt nur noch Renderings mit Limetten machen 3 Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Marc Wittwer Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Hier noch das Original. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
zoom Geschrieben 10. Januar 2023 Autor Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) Ich habs noch nicht ganz verstanden. Also es gibt nach wie vor die 3D Generierung mittels Fotos, aber jetzt mit Apple's neuestem Framework. Dazu gibt es auch Apples neues App Kit das per Lidar, nicht nur irgendwelche komplexe Meshes erzeugt, sondern eine vereinfachte Box Geometrie. Also Wände, Decken, Öffnungen, etc. die man direkt in VW importieren kann. Was ich ja 2022 bei der WWDC ja viel interessanter fand. (Nur hat mein iPhone 5s, eben das was die jüngsten in der Familie nicht mehr haben wollen, irgendwie bis jetzt noch kein Lidar hat. Und mein iPad Air 2 Akku schwächelt auch schon. Weiss nicht mal ob ich da Nomad schon installiert hab) Bearbeitet 10. Januar 2023 von zoom MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia PC 3950X 64 GB RX6800 16 GB Windows 11 ElementaryOS + Manjaro 🖥 Mac Mini M1 16 GB macOS 15 Sequoia (retired as file server) VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Marc Wittwer Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 25 Minuten schrieb zoom: lso es gibt nach wie vor die 3D Generierung mittels Fotos, aber jetzt mit Apple's neuestem Framework. Dazu gibt es auch Apples neues App Kit das per Lidar, nicht nur irgendwelch komplexe Meshes erzeugt, sondern eine vereinfachte Box Geometrie. Also Wände, Decken, Öffnungen, etc. die man direkt in VW importieren kann. Was ich ja damals auf der WWDC viel interessanter fand. Ja, genau. Den Raumplan kann ich bei mir nicht testen....Lidar gibts im iPhone SE noch nicht. Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
zoom Geschrieben 10. Januar 2023 Autor Geschrieben 10. Januar 2023 Hier die Voraussetzungen : https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/104630-what-hardware-is-required-for-the-new-10-january-vcs-features/&do=findComment&comment=455998 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia PC 3950X 64 GB RX6800 16 GB Windows 11 ElementaryOS + Manjaro 🖥 Mac Mini M1 16 GB macOS 15 Sequoia (retired as file server) VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
zoom Geschrieben 10. Januar 2023 Autor Geschrieben 10. Januar 2023 vor 2 Minuten schrieb Marc Wittwer: Lidar gibts im iPhone SE noch nicht. Ich fürchte das Lidar wird Apple auch weiterhin auf die Pro Geräte beschränken. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia PC 3950X 64 GB RX6800 16 GB Windows 11 ElementaryOS + Manjaro 🖥 Mac Mini M1 16 GB macOS 15 Sequoia (retired as file server) VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Stadlmair Geschrieben 22. Februar 2023 Geschrieben 22. Februar 2023 Hallo an Alle! Wollte soeben die "Raum"- Funktion in der Nomad App testen, bekomme allerding immer diese Mitteilung. Service Select ist vorhanden. Hat da jemand Erfahrung? Danke im Voraus!
Frage
zoom
https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/104622-vectorworks-inc-announces-new-cloud-and-mobile-enhancements-built-on-apple-technology/
🖥 Mac Mini M1 16 GB macOS 15 Sequoia (retired as file server)
VW 2025 ARCH US - perpetual
Europe
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge