Zum Inhalt springen

Webdarstellung

kingchaos

Frage

Geschrieben

Moin,

ich habe oftmals extreme Probleme, eine Webdarstellung zu erstellen in der man die Teile auch sieht, die ich eingebaut habe.

Manchmal sind sie sehr weit weg, oder ueber oder unter einem.

Es ist quasi unmoeglich herauszufinden, wo ich die Moebel hinschieben muss, damit man sie zb beim Aufmachen direkt sehen kann.

KEnnt sich jemand damit aus?

gruß KC

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo kingchaos

Verwendest du noch die alte Webdarstellung oder schon das neue VGX? Das neue VGX hat die Webdarstellung im Frühling/Sommer 2022 abgelöst.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Marc,

hast Du vergessen zu erwähnen, dass das nur auf IOS funktioniert, oder wie?

Ich habe das Webdarstellungsmenue nun auch, dank XG auch in der 22 wieder angeschaltet.

Abgeloest hiesse doch, es gibts nich mehr?

gruß KC

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Hallo kingchaos

Export VGX & Export Webdarstellung sind die beiden Befehle in Vectorworks. Wie lange der alte Befehl "Export Webdarstellung" noch unterstützt wird, weiss ich nicht. Fehlt dir eine Funktionalität im neuen Befehl Export VGX?

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Moin,

wir haben hier alle Windows, wie sollen wir ohne Nomad darauf zugreifen?

Gruß KC

• Like 1

Geschrieben

Hallo kingchaos

Wir haben uns falsch verstanden. Ich spreche von Menübefehlen innerhalb von Vectorworks. Das Modell wird dann

- im Browser über die Cloud Service angezeigt

- mit der App Nomad auf einem Mobilen Gerät angezeigt

Die Qualität & Performance des Modells mit Export VGX ist deutlich besser und zu empfehlen.

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Geschrieben

ich habe es unter windows nicht angezeigt bekommen. Ich habe es exportiert aber meine Browser konnten ncihts damit anfangen.

Geschrieben

Hallo kingchaos

Gehts du so vor?

1. Export VGX

2. Angezeigter Link im Browser öffnen

-> Falls Edge nichts anzeigt, würde ich mal Chrome testen. Wobei beide ja auf der gleichen Engine aufsetzen...

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Geschrieben

ja habe ich probiert, es haut irgendwie nicht hin. habe leider keine zeit das jetzt nochmal zu simulieren, melde mich spaeter