Zum Inhalt springen

objekte nicht mehr aktivierbar


Toby84

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Plan mit momentan mehr als 1300 Objekten auf 8 Ebenen.

Nun kann ich mehrere Objekte auf meiner primären Ebenen nicht mehr aktivieren, es kommt mir vor, als wären sie gesperrt. Ausrichten kann ich daran, jedoch nicht mehr.

Gezeichnet mit VW 2008 Studenten Version.

 

Vielen Dank für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar

hi sleepwalk,

 

der befehl ist dann nützlich wenn

1. der klassen-/ebenenstatus nicht auf "zeigen, ausrichten und bearbeiten" steht und man den klassen-/ebenenstatus nicht ändern will, aber trotzdem das objekt selektieren möchte.

2. man nicht herr seiner zeichnung ist und nicht weiß auf welcher klasse/ebene das entsprechende objekt liegt. klassen-/ebenenstatus ebenfalls nicht auf "zeigen, ausrichten und bearbeiten".

3. man versehentlich die ansicht "2d-plan" einer anderen ebene verstellt hat, dann lassen sich objekte trotz korrekter einstellung des klassen-/ebenenstatus nicht selektieren.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...