elricain Geschrieben 9. Januar 2023 Geschrieben 9. Januar 2023 Liebe Alle, Weiss jemand, warum die Tabellen-Filter nicht gleich funktionieren ? Mit den 2D-Klassen funktioniert der Filter * gut. Mit den Ebenen nicht mehr. Siehe File in Anhang. Mache ich irgendwas falsch ? Danke im Voraus VW Support.vwx Thomas Egli – www.z2g.ch www.thomasgillioz.ch VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date) Mac OSX Ventura 13.6.1
GSP_nowhere Geschrieben 9. Januar 2023 Geschrieben 9. Januar 2023 Hallo @elricain ich tippe auf einen Support-Fall.... Immerhin funktioniert in deiner Liste der Operator "<>", mit dem *Filter in der Formel für Layernamen ganz wunderbar. sprich "<> '*Layername'" geht .... der Operator "=" macht dann schwierigkeiten. sprich "= '*Layername'" geht nicht.... Daher gehe ich davon aus, dass deine Syntax erstmal richtig ist... einen Operator zu tauschen sollte hier kein Problem sein. der Richtige Operator ist es natürlich auch. 1 ...alles Liebe aus Stuttgart..... MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.
Marc Wittwer Geschrieben 9. Januar 2023 Geschrieben 9. Januar 2023 Hallo elricain Ebenennamen sind intern anders gespeichert als Klassennamen. Man kann beim Filter bei einer Klasse auch mehr Optionen auswählen als bei Ebenen. Im Anhang der Filter für die Ebenen. Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
GSP_nowhere Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo @Marc Wittwer ich wollte hierzu nochmal nachfragen. Wieso scheitert diese Methode nur am Operator ? Ist das nicht komisch? der Tabellenfilter =DATENBANK((L<>'*Variante_C')) gibt korrekt alle Ebenen aus die nicht " ......Variante_C" heissen. der Tabellenfilter =DATENBANK((L='*Variante_C')) gibt garnichts aus. in wie fern hat die Speicherart der Ebenennamen Einfluss darauf, dass das umstellen des Operators nicht funktioniert ? auf den ersten Blick sollte das doch gehen ? alles Liebe. Bearbeitet 10. Januar 2023 von GSP_nowhere 1 ...alles Liebe aus Stuttgart..... MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.
Marc Wittwer Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Hallo GSP_nowhere vor 42 Minuten schrieb GSP_nowhere: ich wollte hierzu nochmal nachfragen. Wieso scheitert diese Methode nur am Operator ? Ist das nicht komisch? Mhh, das stimmt ist eigentlich unlogisch. Ich werde es melden, danke fürs Nachhaken und den Hinweis! Gruss, Marc 2 Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
GSP_nowhere Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 @Marc Wittwer Liebsten Dank. Auch für die stetige Präsenz und schnelle, wie auch sehr kompetente Bearbeitung aller Themen. alles Liebe 2 ...alles Liebe aus Stuttgart..... MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.
elricain Geschrieben 10. Januar 2023 Autor Geschrieben 10. Januar 2023 Lieber Marc, das klingt gut, danke. 1 Thomas Egli – www.z2g.ch www.thomasgillioz.ch VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date) Mac OSX Ventura 13.6.1
tobiaskern Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 (bearbeitet) Hi elricain grüße Dich. Bei mir (VW 2023) geht es, wenn Du (Formel in der Eingabezeile bearbeiten): (L='*_Variante_C') mit (Ebene='*_Variante_C') ersetzt. @Marc Wittwer ggf. kannst Du den bestehenden Bug-Report mit meiner Lösung etwas verfeinern. Gruss Tobi Bearbeitet 19. Januar 2023 von tobiaskern 3 / / / / / VW 2024 U8 (Build 787494) VW 2025 U3.1 (Build 796361) MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram macOS Sequoia 15.3
Frage
elricain
Liebe Alle,
Weiss jemand, warum die Tabellen-Filter nicht gleich funktionieren ?
Mit den 2D-Klassen funktioniert der Filter * gut. Mit den Ebenen nicht mehr.
Siehe File in Anhang.
Mache ich irgendwas falsch ?
Danke im Voraus
VW Support.vwx
Thomas Egli – www.z2g.ch
www.thomasgillioz.ch
VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date)
Mac OSX Ventura 13.6.1
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge