Zum Inhalt springen

Datenstempel über mehrere Dateien auslesen

sbein_OMR

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen, 

besteht die Möglichkeit über eine Formel Datenstempel auszulesen, die im gleichen Stil benannt sind und auf die gleiche lokale Datenbank zugreifen?

Ich habe mehrere Dateien, die zu einem Gesamtprojekt gehören. In jeder Datei finden sich ähnliche Datenstempel. Ich möchte aber eine globale Tabelle haben, in der ich alle Datenstempel desselben Stils auszählen kann.

Kann mir hier jemand dazu Hilfe geben?

Beste Grüße

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo sbein_OMR

Wenn die Datenstempel "nur" Werte der Datenbank anzeigen, könntest du die Werte in einer gemeinsamen Tabelle anzeigen lassen. Dazu müsstest du natürlich die Dateien in eine "Masterdatei" referenzierten. Evtl. kannst du ein paar einfache Beispieldateien ins Forum stellen.

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Marc,

danke für deine Antwort. Ich habe es mir angeschaut, und tatsächlich wäre das ein gangbarer Weg.

Aber leider nur dann, wenn ich die jeweiligen Referenzen als Ebenen importiere.

Dadurch, dass ich in den jeweiligen "Unterdokumenten" dieselben Namen nutze, wie in der "Masterdatei" kann ich nicht alle "Unterdokumente" referenzieren. Normalerweise referenziere ich über Ansichtsbereiche. Aber in dem Modus kann ich leider nicht auf Datenstempel in diesen Ansichten zugreifen.

Leider kann ich hier keine Probedateien freigeben, ohne NDAs unterschreiben lassen zu müsssen. Sorry.

Darf ich mich direkt bei dir melden?

Geschrieben

Hallo sbein_OMR

Dann würde ich pro Datei eine Tabelle exportieren und mit z.B. Excel zusammenfassen.

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!