Zum Inhalt springen

DPI Druckeinstellung für Ausdruckqualität von VW


3DScheffe

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

eine weitere Frage treibt mich schon seit geraumer Zeit um. Ich drucke viele Pläne mit Bildern auf einem Hewlett Designjet 800 PS aus. Die Bilder wirken dabei oft trübe und verwaschen. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo man die Druckeinstellungen hierfür etwas optimieren kann.

Bei den Treibereinstellungen habe ich schon gesucht, aber außer Einstellungen für die Farbpaletten gibt es dort nichts.

 

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo 3DScheffe,

 

Du solltest möglichst Bilder in einer guten Auflösung haben und dementsprechend auch

alle Einstellung in Vectorworks dafür vornehmen.

 

Im Druckendialog von Vectorworks sollten die gewählten dpi der des Bildes entsprechen

und auch im Druckertreiber sollte möglichst die gleiche Auflösung gewählt sein.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Karsten,

 

vielen Dank für den nützlichen Tipp. Wo kann man denn in VW die dpi-Einstellungen im Druckerdialog finden?

Wo kann man die Einstellungen für dpi im Druckertreiber denn finden. Ich bin noch nie darauf gestoßen?

 

1000 Dank im Voraus :D:D:D

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...