Hirnholz Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 Wahrscheinlich kann man mir im Hauptforum eher helfen als in der Interiorcad Abteilung. Damit die Kollegen in der Fertigung ebenfalls Einsicht auf die Zeichnungen haben, wurde der Vectorworks Viewer 2023 auf deren PC installiert. In der Darstellung - Volumenmodell - kann ich links daneben bei der Teekanne das Feld "Kanten zeichnen" NICHT auswählen. Gibt es hier eine andere, versteckte Einstellmöglichkeit? Viele grüße Hirnholz
Hirnholz Geschrieben 6. Januar 2023 Autor Geschrieben 6. Januar 2023 (bearbeitet) Frage hat sich erledigt. Habe jetzt die Demoversion von Vectorworks installiert. Diese ist in ihrer Funktion viel umfangreicher und es können Interiorcad Bearbeitungen und Bauteilabmessungen ausgelesen werden. Das man nicht speichern kann ist in diesem Fall sogar sinnvoll, so können die Zeichnungen nicht unbeabsichtigt geändert werden. Viele grüße Hirnholz Bearbeitet 6. Januar 2023 von Hirnholz
Jodak Geschrieben 6. Januar 2023 Geschrieben 6. Januar 2023 vor 7 Stunden schrieb Hirnholz: Habe jetzt die Demoversion von Vectorworks installiert. Bei uns auch der Fall, wir haben allerdings noch eine abgespeckte Arbeitsumgebung eingerichtet um die "ahnungslosen Kollegen" nicht zu überfrachten. Nur noch grundlegende Funktionen wie Messen, Bauteilableitung und einige Konstruktionswerkzeuge. 1
Hirnholz Geschrieben 9. Januar 2023 Autor Geschrieben 9. Januar 2023 Wir haben noch eine Volllizenz in Reserve, weil der Arbeitsplatz noch nicht besetzt ist. Diese möchte ich aber nicht unbedingt auf den Werkstatt Rechner installieren, die Angst das hier unbeabsichtigt Zeichnungen verändert werden könnten, ist in jedem Fall gegeben. Im Anschluss will es keiner gewesen sein... Fragt sich nur wie lange man die Demoversion nutzen kann. In der Anfangszeit mit Vectorworks hatte ich die selbige zum Ausprobieren fast 2 Jahre auf dem heimischen Rechner. Jetzt angeblich nur noch 30 Tage ? Viele grüße Hirnholz
Jodak Geschrieben 9. Januar 2023 Geschrieben 9. Januar 2023 Bei uns läuft die 22 als Demo seit IC22 auf den Werkstattrechnern ohne Probleme. 1
v22 Geschrieben 2. Juni 2023 Geschrieben 2. Juni 2023 Hallo, würde gerne die Frage von Hirnholz nochmal aufgreifen! In der Darstellung - Volumenmodell - kann ich links daneben bei der Teekanne das Feld "Kanten zeichnen" NICHT auswählen. Gibt es hier eine andere, versteckte Einstellmöglichkeit?
yj_archteam Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Am 2.6.2023 um 09:55 schrieb v22: Hallo, würde gerne die Frage von Hirnholz nochmal aufgreifen! In der Darstellung - Volumenmodell - kann ich links daneben bei der Teekanne das Feld "Kanten zeichnen" NICHT auswählen. Gibt es hier eine andere, versteckte Einstellmöglichkeit? Das würde mich auch interessieren. Auch schade, dass Volumenmodell "Renderings" jetzt plötzlich aussehen wie eine einzige graue Sauce, da die Kanten nicht angezeigt werden. Auch im 3D Viewer während dem Arbeiten ist das sehr mühsam. Anbei ein Bild wie es aussieht. Auch noch ein Vergleich, wie VW2022 und VW2023 mit genau denselben Einstellungen aussieht: Hat jemand eine Idee wie das klappt? Vectorworks 2023 SP2 - Designer - Studentenversion - Windows 10 Professional
Frage
Hirnholz
Wahrscheinlich kann man mir im Hauptforum eher helfen als in der Interiorcad Abteilung.
Damit die Kollegen in der Fertigung ebenfalls Einsicht auf die Zeichnungen haben, wurde der Vectorworks Viewer 2023 auf deren PC installiert.
In der Darstellung - Volumenmodell - kann ich links daneben bei der Teekanne das Feld "Kanten zeichnen" NICHT auswählen.
Gibt es hier eine andere, versteckte Einstellmöglichkeit?
Viele grüße Hirnholz
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge