Jonas 54 Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 Hallo zusammen Wie kann man ein referenzierten Ansichtsbereich in Linien oder Polygone auflösen? So dass nur der begrenzte Teil übrig bleibt. Herzlichen Dank:)
JonnyAntonius Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 Hey, ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe.. Der Workflow den ich dir hierbei Vorschlage lautet: - Rechteck über die Darstellung in der Konstruktionsebene Zeichen - Ansicht -> Ansichtsbereich anlegen... -> Einstellungen zum Dokument vornehmen --> OK - Nun kannst du in deiner erstellten Layoutebene weitere Einstellungen vornehmen z.B bestimmte Klassen einblenden. Meintest du das?
Jonas 54 Geschrieben 4. Januar 2023 Autor Geschrieben 4. Januar 2023 Nein nicht direkt. Ich habe ein separates File mit sehr vielen Höhelinien (3D-Poligone). Dies ist in mein Hauptfile referenziert. Nun will ich, dass ein kleiner Ausschnitt der Höhelinien nicht als Ansichtsbereich in meinem Hauptfile ist, sondern als ganz normale Linien. Theoretisch könnte ich einfach das ganze in mein Hauptfile kopieren, doch weil es so viele sind packt mein PC die ganzen Berechnungen nicht. Es wäre am einfachsten wenn ich einfach den Ansichtsbereich in Linien auflösen könnte, doch mit "Objekte umwandeln" funktioniert es nicht. lg
Frage
Jonas 54
Hallo zusammen
Wie kann man ein referenzierten Ansichtsbereich in Linien oder Polygone auflösen?
So dass nur der begrenzte Teil übrig bleibt.
Herzlichen Dank:)
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge