Zum Inhalt springen

Wie kann ich ein 3D-Innengewinde zeichnen?


flightbook

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand, wie ich ein 3D-Innengewinde zeichnen kann? Ich möchte in eine Stahlplatte ein Gewinde zeichnen. Das Gewinde soll vollständig angezeigt werden. Gibt es ein Werkzeug?

 

Viele Grüße,

 

Frank

 

Mac, VW2008

iMac 3.06 Ghz Intel Core 2 Duo

Mac OSX 10.5.5

VW 2009 Maschinenbau

Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Meine Lösung hat aber den Nachteil, daß das Gewinde nach dem "In Geraden umwandeln" viel zu dick ist. Eigentlich sollte das Gewinde gestrichelt dargestellt werden, da es ja unsichtbar ist. Außerdem sind beim Vollkörper (links im Bild) irgendwelche Reste zu sehen. Keine Ahnung, wo die herkommen.

Also. ich bleibe dabei. Es müßte ein Gewindewerkzeug geben, das an gewünschter Position ein Gewinde bohrt und bei dem man einstellen kann, ob man das komplette Gewinde sehen soll (für gerenderte Darstellungen) oder nur die unsichtbaren (Für die technische Zeichnung).

 

Gibts dieses Wunderwerkzeug schon und ich habs nur noch nicht gefunden???

 

Viele Grüße

Frank

Bild3.thumb.png.131d8855b4b12f09ec9272cf9c1dc5b8.png

iMac 3.06 Ghz Intel Core 2 Duo

Mac OSX 10.5.5

VW 2009 Maschinenbau

Renderworks

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...