konny-s Geschrieben 27. Dezember 2022 Geschrieben 27. Dezember 2022 Hallo gehören die Rohbaudecken beim IFC-Export zum darunter liegenden Geschoss oder als Boden darüber? Wie macht Ihr das? Z.B. EG Decke= Bodenplatte OG, zum Geschoss EG oder OG? Oder ist das frei und egal? Ist das eigentlich nur wegen der DIN277 relevant? -> Oben immer Deckel drauf . Unterstes Geschoss mit Bodenplatte. Gruß Konny 35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023)
GSP_nowhere Geschrieben 27. Dezember 2022 Geschrieben 27. Dezember 2022 Hi @konny-s…. man spricht in diesen Fällen von entweder einem “Tisch-Modell” oder einem “Trog-Modell”. Grundsätzlich ist das Abstimmungssache für alle die am BIM Prozess mitarbeiten, bzw. es wird durch den BIM Manager definiert, wenn es ihn gibt. mein persönlicher Favorit ist das “Trogmodell”. ein richtig oder falsch gibt es mMn hier aber nicht. alles liebe 3 ...alles Liebe aus Stuttgart..... MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.
b.illig Geschrieben 27. Dezember 2022 Geschrieben 27. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb GSP_nowhere: mein persönlicher Favorit ist das “Trogmodell”. So sehe ich es auch vor 2 Stunden schrieb GSP_nowhere: ein richtig oder falsch gibt es mMn hier aber nicht Das stimmt aber auch. muss im Projekt festgelegt werden. Meist mit dem BIM- Manager. 2 - - -
Frage
konny-s
Hallo
gehören die Rohbaudecken beim IFC-Export zum darunter liegenden Geschoss oder als Boden darüber?
Wie macht Ihr das?
Z.B. EG Decke= Bodenplatte OG, zum Geschoss EG oder OG?
Oder ist das frei und egal?
Ist das eigentlich nur wegen der DIN277 relevant?
-> Oben immer Deckel drauf . Unterstes Geschoss mit Bodenplatte.
Gruß Konny
35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023)
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge