Zum Inhalt springen

Bestehende Flächen in Ist-Modell einfügen


ileichsenring

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Plane derzeit einen Parkplatz dessen Zufahrt an eine bestehende Straße anzubinden ist. VW 23, Design Suite.

Die Straße habe ich als 3D Polygon auf das Ist-Modell gelegt und es nachfolgend zu einem Intelligenten Objekt umgewandelt, Belag/Weg umgewandelt.

Belag/Wegstil ohne Stil, Belagsaufbau reduziert auf 1mm, Bezugsschicht Schichtoberkante.

In 2D Modelltyp ist zwischen Ist- und Soll-Modell kein Unterschied zu erkennen. Auch wenn ich in der Ansicht zwischen Ist und Soll Modell wechsle sehe ich keine Veränderungen bei den Höhenlinien. Aber bei Auf-/Abtrag tritt werden als Gesamt-Auftrag/Abtrag 528.251m3 ausgewiesen.

Somit habe ich ein Problem, da ich mit dem Modell die Massen Auf-/Abtrag für den Parkplatz berechnen will. 

Habe gerade den Modifikator um Belag/Weg ausgeschaltet, dann habe ich den keinen Auf-/Abtrag mehr, aber die Straße verschwindet im 3D Volumenmodell. 

221201_23_Stellpatz_Forum.vwx

Bearbeitet von ileichsenring
Ergänzung

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      25Tsd
    • Beiträge insgesamt
      129,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...