aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 Guten Morgen, ich habe des Öfteren das Problem das ich ein Bauteil in einem Korpusmöbel suche! Ich habe den Namen durch unser Etikett und suche dieses Bauteil dann in meiner Konstruktion. Der Kollege aus der Produktion hat eine Frage zu Bohrungen Nuten oder Ähnliches. Ich würde mir wünschen, dieses eine Bauteil per Suche in der Konstruktion zu finden, ich weiß das es über Datenvisualisierung zu lösen ist. Toll wäre aber ein Script oder ähnliches welches ich aufrufe, dann wird gefragt Bauteil Name und es wird mir angezeigt, geht sowas??? Dann wäre noch super, diese Bauteil einzeln Abzuwickeln um dieses eine Bauteil auszudrucken.... 1
cut_and_drill Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 Ich kenne diesen Wunsch für "Bauteil 3D", da die manchmal irgendwo in der Zeichnung rumliegen, und Namen wie "Bauteil 3012" haben. Aber das Bauteil eines Korpusmöbels findet man doch eigentlich über "Position" (Wenn vergeben), Name des Korpus usw... Ich weiß ja nicht, wie deine Layouts so aussehen, aber darüber könnte man fündig werden! 1
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 21. Dezember 2022 Autor Geschrieben 21. Dezember 2022 Bauteil 3-D kann ich mittels Tabelle sofort aktivieren. Das funktioniert ja sogar schon super!!! Wenn ich einen Schrank baue mit 5 Mittelseiten und ich suche Mittelseite 412 dann fände ich es cool wenn diese zu suchen ist! Bis zum Möbel komme ich über mein Etikett immer, aber die bestehen halt nicht immer nur aus 2 Seiten einem Ober und einem Unterboden darin ein Bauteil zu lokalisieren ist in meinen Augen unglücklich gelöst. Datenstempel und Datenvisualisierung funktioniert ja beides schon, aber einfach Suche Seite 412 wäre was feines.... 2
kingchaos Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 Stempel im Layout ftw. oder in der Konstruktionsebene stempeln. Stempel.vwx HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 5. Januar 2023 Autor Geschrieben 5. Januar 2023 Ja, das geht.... Ich habe aber den Namen und will nicht alles Stempeln sondern nach dem Namen suchen.... Mit Stempel machen wir auch recht viel. Wir wollen wenn ein Teil fehlerhaft in der Produktion ist, dieses einfach und schnell in der Konstruktion wiederfinden, um den Fehler zu beheben..... Die Datenvisualisierung geht ja auch dafür recht gut, aber einfach fände ich schön...
Empfohlene Beiträge