Zum Inhalt springen

Liniendarstellung geht beim Export verloren

wellnest

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass eine Abbruchlinie (Linie mit Kreuzen) beim Export zu einer durchgezogen normalen Linie wird. In der Layoutdarstellung ist alles richtig, doch exportiert wird was anderes. Hatte jmd. auch mal so ein Problem und kann mir helfen? 

was ich bisher versucht habe:
Linie/Schraffur aus einer anderen Datei reinzukopieren

andere Linienart wählen (wird auch zu einer durchgezogenen normalen Linie)

neue Klasse und Klasseneinstellungen

neues Layout angelegt

Gruß

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist deine Zeichnung weit vom Vectorworks-Nullpunkt (≠Benutzernullpunkt) entfernt?

Bzw. was sagt Vectorworks wie weit das am weitesten entfernte Objekt ist? Im Menü Extras-Nullpunkte-Zeichnung zum Vectorworks Nullpunkt verschieben kannst du das nachschauen. (Noch nicht verschieben, nur nachschauen was VW sagt und dann mit Nein abbrechen)

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben

Ne das wars dann eher nicht. Das ist noch nah genug. Bleibt das Problem bestehen wenn du beim Export die Option 'PDF gerastert exportieren' aktivierst?

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben

Hallo Viktor Nikitenko,

das hat das Problem gelöst, vielen lieben Dank! 
Könnten Sie mir evtl. noch erklären, weshalb die Klasse Keine "Immer" an sein sollte?

Gruß

Geschrieben

Hallo wellnest,

WAD: Klasse < Keine > ist eine unserer Standard-Klassen und wird von diversen Werkzeugen für Darstellungen der Vorschau verwendet.
Klasse < Keine > & < Bemaßung >  NICHT!  umbenennen/löschen oder deren Sichtbarkeit ausschalten.
Daher muss diese Klasse zwingend sichtbar sein.

Beispiel: setzen Sie Fenster oder Tür in die Wand ein. Solange die Klasse "Keine" sichtbar ist, kriegen Sie auch das Vorschau im Plan und Bearbeitungsfenster, sobald die Klasse auf unsichtbar gestellt wird, gibt es auch kein Vorschau mehr. Habe 2 Bildschirmfotos Angehängt.  

Klasse Klasse

• Like 2

Gruß

Viktor Nikitenko

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de