Zum Inhalt springen

Attribute - Fenster gehen nicht vollständig auf & hängen!!!

Phil_ipp01

Frage

Geschrieben

Hallo,

zu meinen bisher sehr nervigen Problemen, die bisher nicht gelöst werden konnten kommt mal wieder ein neues dazu.

Siehe Screenshot! Das Fenster der Attribute öffnet sich nicht vollständig und hängt halblebig rum. Jede Woche ein neues Problem 😒😤 Wenn jetzt nicht mal mehr die einfachsten Klicks reibungslos ablaufen und es schon an so etwas hängt, sehe ich Vectorworks bald den Bach runter laufen. Ja, ich nutze Vectorworks. Nein, nicht erst seit gestern. Macht es spaß mit VW zu zeichnen?  -> NEIN! Was ist das schlimmste an VW? Ich zahle auch noch viel Geld dafür🤷‍♂️ Bei den ganzen Problembeiträgen die sich hier täglich häufen versteh ich absolut nicht wieso man nicht endlich mal was dagegen unternimmt. Hauptsache jährlich eine neue Version rausbringen und mit super Videos in denen alles so schnell, reibungslos und einfach funktioniert groß werben aber jedes Jahr kommt die große Überraschung, dass dies definitiv nicht der Fall ist. Nach unzähligen Anrufen beim Service heißt es dann: "Ich sags Ihnen ganz ehrlich, es liegt leider an der Qualität von Vectorworks." Wenn man das inzwischen schon von den Entwicklern persönlich als Antwort bekommt, wundert mich hier überhaupt gar nix mehr. Sehr schade...😶

2120291662_Screenshot(31).thumb.png.df395b092b285a1815a66627e0b582c0.png

Rechner: - Intel Core i9-10900K (10 Core, 20M cache, base 3,7GHz, up to5,3GHz) DDR4 2933

- Dell Precision 3640 Tower mit 460-W-Netzteil mit bis zu 90% Effizienz (80Grad Plus Gold), erweitertes I/O vorne mit SD Karte

- 32 GB 2 x 16 GB DDR4 2.933 MHz

- M.2-PCle-NVMe-Solid-State-Festplatte, 512GB, Klasse 40

- Nvidia Quadro RTX 4000, 8GB, 3DP, VirtualLink (Dell Precision 3640)

- Windows 11 (64Bit)

Bildschirme: 2x Eizo EV2750

Vectorworks 2023 | Enscape | Rhino | Adobe CC

Ohne Titel1.jpg

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Phil_ipp01

Am 17.12.2022 um 16:35 schrieb Phil_ipp01:

Das Fenster der Attribute öffnet sich nicht vollständig und hängt halblebig rum.

Passiert das jedes Mal? Oder ist es jetzt einfach einmal passiert und sonst funktioniert die Attributpalette normal?

Wenn jetzt nicht mal mehr die einfachsten Klicks reibungslos ablaufen und es schon an so etwas hängt, sehe ich Vectorworks bald den Bach runter laufen.

Ich gebe seit 20 Jahren Kurse für Vectorworks, nicht wenige davon auf Windows. Ein Teil meiner Studierenden hat ebenfalls Windows-Geräte. Bei KEINEM Rechner habe ich jemals soviele Probleme gesehen, wie du hier im Forum erwähnst.

Nach unzähligen Anrufen beim Service heißt es dann: "Ich sags Ihnen ganz ehrlich, es liegt leider an der Qualität von Vectorworks." Wenn man das inzwischen schon von den Entwicklern persönlich als Antwort bekommt, wundert mich hier überhaupt gar nix mehr.

Die Aussage ist einfach völliger Quatsch und nein, am Telefon wirst du nicht mit einem Entwickler sprechen, sondern mit einem 1st - oder 2nd Level Supporter, so wie ich einer bin. Ich kenne die Qualität wirklich schon sehr lange und weiss auch, dass sehr viele Ressourcen in dieses Thema beim Hersteller investiert worden sind und wir mittlerweilen auf einem Top-Niveaus sind. Das hat nichts mit deinen aktuellen Problemen und dem daraus resultierenden Frust zu tun, sondern ist einfach eine Sicht über alle Anwender die mit Vectorworks arbeiten.

Wäre es allenfalls möglich, dass du für ein paar Tage im Büro einen anderen Computer verwendest um mal einfach einen Vergleich zu haben ob es an den Dokumenten liegt die du bearbeitest?

Gruss, Marc 

• Like 3

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Passwörter in einem Passwortmanager speichern, schauen, dass du alle Codes und Programme parat hast, die Mails (und die Servereinstellungen) gesichert etc > Windows neu aufsetzen (auf Windows 11 updaten) und die Maschine frisch und ganz neu machen (ohne die ganzen Dell und ähnlichen Sachen). Da ist was faul in deinem Computer, weitersuchen kostet dich mehr Nerven und Zeit als das Neuaufsetzen, das einen halben Tag dauert. Bei mir lauft das VW auf alle Maschinen, auch auf dem Laptop. Neues Jahr, neues Computerglück...

• Like 2

13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)

Geschrieben

Hallo Phil_ipp01,

kannst du mir bitte die Ticketnummer zu dieser Anfrage nennen, ich kann über den Büronamen bisher keine Anfrage bei

uns finden.

Oder an wen sind die bisherigen Supportanfragen gegangen??

Gruß

Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de