felixthecat Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Aufgabe, mit Vectorworks einen Stadtplatz in einer "schiefen Axonometrie" darstellen zu müssen, was im Volksmund wohl auch Militärprojektion genannt wird. Der Grundriss ist dabei unverzerrt und nur gedreht, die Ansichten sind dann in einer zweidrittel Verkürzung dargestellt. Wie bekomme ich diese Darstellung in Vectorworks hin? Ich finde nur Einstellungen, in denen der Grundriss verzerrt wird. Oder kennt jemand ein Programm, in dem diese Darstellung möglich ist. Danke für die Hilfe.. Link zu diesem Kommentar
3DScheffe Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo, Du musst die Zeichnung in 3D erstellen, dann kannst Du alle denkbaren perspektiven Einstellungen vornehmen. Wenn keine komplizierten hohen Gebäude dabei sind, reicht es, dem Grundriss eine gewisse Tiefe zu geben, indem die Linien mit niedrigen Werten extrudiert werden. Dann entsteht eine 3D Zeichnung, die drehbar ist und räumlich wird. Viel Erfolg. Gruß 3DScheffe ..................................................................................................... Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.) Link zu diesem Kommentar
felixthecat Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 Danke, ich war mittlerweile erfolgreich und habe die entsprechende Perspektiveneinstellung gefunden. Sie heisst bei Vectorworks Oblique Kavalier und ist unter Projections zu finden. Gruss Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge