Zum Inhalt springen

günstiges, gutes Konferenz Headset gesucht...


Matteo

Empfohlene Beiträge

Sagmal, was für Headsets habt ihr so in Gebrauch?
Ich such gerade ein gutes, günstiges On Ear Headset fürs Büro. Am besten eines, bei dem man eher den Headset Träger und weniger dessen Umgebung, Kollegen im Raum hört.

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar

wie stellst du dir das Headset vor?

Kabelgebunden (Klinke, oder USB), oder Bluetooth

Nur für Konferenzschaltungen, oder auch zum Musik hören

Was ist bei dir günstig?

 

Generell kann ich die Jabra Dinger empfehlen. Sind aber meistens teuer.

Wenn man die gleich auch zum Musik hören tragen will, dann sowas wie die austrian-audio PB-17.

Bearbeitet von unlimited

Vectorworks Design Suite 2024 Update 4.1

MacOS 12.7

www.unlimited.co.at www.livingpool.at

Link zu diesem Kommentar

@unlimited

Hi, ich such ein einfaches, kabelgebundenes on-ear headset, für den Fall, dass ein Kollege seine AirPods zu Hause liegen lassen hat, nicht besitzt oder zu Faul ist, sie mit dem iMac zu  koppeln. Musik muss man nich mit hören.

 

Noise Cancelling ist kein dringendes must have, wäre aber gut, wenn die Gesprächsteilnehmer nur den Sprecher und nicht die restlichen Kollegen aus dem Großraumbüro hör(t)en.

Was habt ihr denn in Vienna so am Start? 😉 

 

In Ears fallen weg (Ohrenschmalzsharing ist eher unbeliebt).

 

LG aus der (zweit?)-schönsten Stadt der Welt.

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar

Im Büro haben wir für Konferenzraum und für zwei Arbeitsplätze Jabra Geräte (alles Bluetooth).

Privat habe ich noch Beyerdynamic Soul Byrd In-Ear, und ein USB-Interface mit Kondensatormikrofon. (Aber das ist dem Fall wohl nicht das richtige).

 

Wenns ein günstiges Reserve Headset sein soll vielleicht ein EPOS PC5?

Vectorworks Design Suite 2024 Update 4.1

MacOS 12.7

www.unlimited.co.at www.livingpool.at

Link zu diesem Kommentar

Das EOS PC8 ist baugleich mit dem Sennheiser PC8 das wir wieder aussortieren. Glaube nicht, dass das PC5 besser als das PC8 ist 

hab ein paar andere Headsets in meinem Amazon einkaufskorb, mal kucken 

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar

wenn es hauptstächlich um Hintergrundgeräusche geht, wärs vielleicht hilfreicher, wenn du noise cancelling software aktivierst.

Zoom, Teams, usw. haben sowas schon im Programm selber eingebaut. Funktioniert allerdings vor allem bei Rauschen und Tastaturtönen, weniger für Sprache des Nachbarn. Das ist dann eher ein generelles Problem von Großraumbüros ohne Akkustikdecke/Wände.

Nvidia und AMD (ab RTX und Radeon 6000) haben auch eigene Noise Remover.

Drittanbieter gibt es auch wie krisp oder rnnoise.

Die Sachen werden auch jedes Jahr etwas besser.

  • Like 2

Vectorworks Design Suite 2024 Update 4.1

MacOS 12.7

www.unlimited.co.at www.livingpool.at

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einige Evolve Modelle von Jabra hier im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Generell würde ich sagen, daß Jabra das beste Design-Preis-Leistungsverhältnis hat. Bose ist vllt ein wenig besser, aber eben auch teurer. Vor allem die Evolve 2 Modelle und die Consumer Geräte schauen gut aus und sind hochwertig verarbeitet.

Gerhard Bauer
go-to guy @ grid cad & computer gmbh

 

VECTORWORKS Design Suite 2024 G-Serie NFR // macOS 14.3 Sonoma

Mac Studio Apple M1 Max 10Core CPU / 32Core Grafik, 32 GB RAM

Stand 01.02.2024

Link zu diesem Kommentar

danke @unlimited @gerhard.bauer ich glaube, noisecancelling bringts da nicht so sehr, deshalb war ich mir auch nicht so sicher. Wichtiger ist, dass die sprechenden Nachbarn nicht mehr so laut gehört werden.
Ich wart erstmal ab, dass die Retouren zurückgehen. Dann werd ich wohl ein mal das Logitech H390 Headset und 2 Jabra bestellen (Evolve 20MS und Evolve 40MS). Will auch nicht, dass die Kollegen aussehen, wie ein DJ oder ein Kampfflieger-Pilot/Flughafenpersonal mit dicken Kopfhörern.

 

Btw, ich hab privat Bose 2,5 Jahre alte 700er Noisecancelling Kopfhörer. Die EarPads sind da ziemlich verschlissen. Für den Preis ein wenig enttäuschend.

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...