Zum Inhalt springen

Befestigung von Beleuchtungsrohren

DNiem

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu in Spotlight und Braceworks. Zur Einarbeitung rechne ich das Traversensystem eines Vorgängers nach. Einige Probleme konnte ich schon durch das Lesen von Forumbeiträgen lösen, aber jetzt hänge ich fest.

Ich habe ein einfaches Rechteck aus Traversen mit 6 Kettenzügen. An den Traversen sind Beleuchtungsrohre angebracht.

Beim Überprüfen des Systems (Alle Objekte überprüfen...) werden die Kettenzüge mit rotem Symbol am Anfang der Zeile markiert, aber es sind keine Fehlermeldungen zu sehen. Außerdem sind in den Ergebnissen der Überprüfung alle Werte auf Null.

In einem Forumbeitrag stand, dass man die Traversen vom Boden hochfahren soll, damit die Rechnung funktioniert. Beim Ändern der Lasthöhe sind leider alle Beleuchtungsrohre auf Bodenhöhe geblieben.

Ich habe mehrere Anläufe unternommen, die Rohre an den Traversen zu befestigen.

Die Funktion "Verbindung einfügen" erzeugt eine blaue Raute und beseitigt die vorher vorhandene Fehlermeldung "Last nicht angeschlagen" (oder so ähnlich). Aber das oben beschriebene Problem behebt sie nicht.

Dann habe ich versucht, wie in einem Video-Tutorial gezeigt, aus dem Rohr und der Traverse eine Position zu machen. Folge war ein Totalabsturz von Vectorworks (bei mehreren Versuchen, also kein Zufall).

Mir gehen langsam die Ideen aus. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn es vielleicht Anfängerfehler sind, die ich gemacht habe, schreibe ich hier doch schnell mal die Lösungen auf, die ich sehr freundlich und kompetent vom Computerworks-Support erhalten habe:

(Vectorworks 2022, Spotlight, Braceworks)

1.

Dass bei der Überprüfung des Systems rote Symbole für die Kettenzüge angezeigt werden, ist kein Problem. Sie zeigen nur, dass in der Überprüfung noch keine Lasten berechnet werden und folglich die Kettenzüge nicht belastet werden.