habe wieder ein kniffliges Problemchen. Für eine Darstellung benötige ich eine Erdkugel, genauer gesagt nur die Kontinente als Landmasse, der Rest der Kugel sollte leer (oder transparent sein).
Habe nun eine digitale Landkarte der Erde als Vektorgrafik besorgt und versuche nun, diese auf eine Kugel zu projizieren, was mir mit Texturen leider nicht gut gelingt (siehe Foto). Ist dies evtl. der falsche Weg? Wie könnte ich die Fläche noch über eine gleichmäßige Kugel verteilen und die restlichen Felder entfernen?
Frage
3DScheffe
Hallo Forum,
habe wieder ein kniffliges Problemchen. Für eine Darstellung benötige ich eine Erdkugel, genauer gesagt nur die Kontinente als Landmasse, der Rest der Kugel sollte leer (oder transparent sein).
Habe nun eine digitale Landkarte der Erde als Vektorgrafik besorgt und versuche nun, diese auf eine Kugel zu projizieren, was mir mit Texturen leider nicht gut gelingt (siehe Foto). Ist dies evtl. der falsche Weg? Wie könnte ich die Fläche noch über eine gleichmäßige Kugel verteilen und die restlichen Felder entfernen?
Freue mich auf Eure Tipps.
Gruß
3DScheffe
.....................................................................................................
Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land
Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden