Zum Inhalt springen

Scheinwerfer Symbole vw2011


MichelG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe einige Beleuchtungspläne im vw2010 gezeichnet.

Öffne ich diese in vw2011 erscheinen Symbole, die in einem Scheinwerfer-Symbol integriert sind nicht an ihrer definierten Stelle, sondern an der Position des Einfügepunktes des Scheinwerfersymbols (des "übergeordneten" Symbols).

 

Ich kann das ganze anpassen, aber das führt zu anderen Unschönheiten.

 

Das ganze bezieht sich vorwiegend auf die 2D-Ansicht.

 

Wer nicht über Spotlight verfügt, wird die Beispieldatei nicht mit dem entsprechenden Problem öffnen können.

 

Weiss jemand eine Lösung? oder wenigstens einen Ansatz.

Herzlichen Dank

Scheinwerfer.zip

Hast geholfen?

MichelG

 

VW2011 SP2 Spotlight, Renderworks; Win7(64)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine 2011 Trial ist abgelaufen, deshalb kann ich das nicht ausprobieren.

 

In einem anderen Forum sind aber solche Fehler bei gestaffelten Symbolen schon diskutiert worden. DIe Symbole werden wohl auch deplatziert, wenn sie einen 3d Locus enthalten.

 

Da hilft nur die Symbolhierarchie auflösen, 3d Loci löschen, oder auf eine SP warten.

 

Es wäre sicher hilfreich, wenn Du eine Fehlermeldung mit der Datei an den Support schickst.

VW 2022 Designer deutsch aktueller SP

Macbook Pro mit i9 CPU und  AMD Radeon Pro 5600M Grafik

OS: Big-Sur, auch aktuell.

C4D Studio R25

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...