Zum Inhalt springen

Grafikkarte, Mini Rechner


Julei

Empfohlene Beiträge

kein Plan, ob ich hier im Forum richtig bin, aber ich suche dringend Hilfe :)

 

Ich bin Schreinerin in Ausbildung und wir bekommen einen Zugang zu "vectorworks", um zu Hause üben zu können. 

 

Leider besitze ich derzeit lediglich einen Laptop und der wiederum eine onboard Grafikkarte. 

Bei meinen Recherchen sollte es ein Rechner mit dezidierter Grafikkarte sein, um "vectorworks" einigermaßen flüssig laufenlassen zu können. 

 

Nun ist mein Budget sehr begrenzt, der Rechner sollte die 350€ nicht unbedingt überschreiten. Daher dachte ich an einen Mini Rechner. 

 

Vielleicht könnte mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Meine Anforderungen ans Programm sind derzeit eher gering: Querschnitte zeichnen, bemaßen etc. 

 

Würde mich über eure Anregungen freuen :) 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen im Forum

 

Es gibt Grafikkarten, die alleine schon mehr als 350€ kosten. Von demher glaube ich nicht, das du ein neues Gerät findest, das den offiziellen Systemvoraussetzungen von VW entspricht und in dein Budget passt. Ausser wenn es Occasion ist.

Aber ich kenne die Welt der Minirechner auch nicht wirklich gut.

 

Ich habe aber auch relativ lange auf einem Rechner gearbeitet, der nur eine Onboardgrafikkarte hatte. Wenn du gut strukturiert arbeitst, dich auf einfache Geometrie beschränkst (Keine Wetterschenkel im 3D usw.) und ein wenig Geduld hast kannst du auch einfache 3D-Projekte umsetzen. 2D geht auch für relativ komplexe Projekte.

 

Von demher hätte ich jetzt einmal auf deinem Rechner versucht und wenn es wirklich nicht geht, schaust du weiter - mit einem höheren Budget.

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Was verstehst du unter einem Mini Rechner?