Zum Inhalt springen

Schraffuren


mariaivan

Empfohlene Beiträge

Hallo Falk,

ich habe Wände angelegt und sie mit einer Schraffur und Linienstärken versehen, Nun würde gern nachträglich die Schraffuren ausblenden und auch die Linienstärken verändern, ohne neue Wände anlegen zu müssen.

In den Dokumenteinstellungen kann ich eingeben, dass ich bei einem bestimmten Maßstab die Schraffur nicht mitgezeichnet haben möchte. Notfalls behelfe ich mir damit.

Meine Frage ist nun, ob ich sie auch noch anders ausblenden kann und wie ich die Linienstärke nachträglich ändern kann.

viel Dank und viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hey!

 

...es wäre sinvoll, wenn Du die einzelnen Wandschalen

eigenen "Baustoff"-Klassen zuordnest. Sprich, die Schalen

werden automatisch in die entsprechende Klasse abgelegt.

 

Jetzt kannst Du über die Klassenattribute relativ einfach

Schraffuren, bzw. Füllungen aller Art ohne Weiteres abändern

und anpassen...

 

war's das?

 

 

...schöne Grüsse!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...