Zum Inhalt springen

Installation CINEMA 4D - VectorWorks eXchange Plug-in


Indira

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß das dieses Thema hier schon öfter gepostet wurde, aber die älteren Beiträge helfen mir nicht weiter. Ich habe mir das Update VectorWorks 12.5 Exchange Plugin für CINEMA 4D R10 von der Maxonseite (http://www.maxon.net/pages/download/plugins_d.html) runter geladen und stoße bei der Instalation an meine Grenzen. Das Problem ist folgende Anweisung:

 

1. Installieren Sie das VectorWorks-Plugin von Ihrer CD in das CINEMA-4D-Verzeichnis.

 

Ich finde nix auf meiner VectorworksCD nahmens VectorWorks-Plugin. Und bei dem was ich mir von der Maxonseite geholt habe ist auch kein Installationsbuton bei. In dem zweiten Insalationshinweis steht:

 

Die Verbindung besteht aus zwei verschiedenen

Plug-ins, eines für CINEMA 4D, das beim

Aufruf des Installers automatisch in â?¾pluginsâ??

des CINEMA 4D-Ordners installiert wird, und

eines für VectorWorks, das Sie manuell installieren

müssen. Gehen Sie dazu so vor:

 

Aber wie gesagt, instaliert sich nix.

Kann mir jemand weiter helfen? Vielleicht hat auch jemand diesen Weg der Instalation beschritten und es irgendwie geschafft. Vielleicht überseh ich irgendwas auch nur.

 

Indira

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Sie brauchen von Computerworks das "CINEMA 4D Exchange-Plugins " , das befindet sich auf der Downloadseite bei Computerworks/Cinema 4D/Download. Diese Dateien kommen

in den Programm-Ordner "R-Weiterungen" von VW. Desweiteren benötigen Sie von Maxon

die ExchangeVW-Datei, darin befindet sich ein Ordner "VWImport", diesen platzieren Sie

in den Programm-Ordner (Maxon) "Plugins".

Dann muß bei VW im Maskeneditor unter Export auf der linken Seite ein "Export Cinema4d"

auftauchen, diese ziehen Sie nach rechts in die aktuelle Maske. Neustart und dann kanns losgehen.

Gruß

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar

aber ich z.b. habe ein studentenversion. wo bekommen ich denn das kostenlose Exchange plugin her? früher ging das doch?

habe allerdings noch die 12.0 version, aber schon die 2008 bestellt. da ich aber mitten im projekt bin, würde ich gerne mit der 12er weiter arbeiten.

 

und wie komme ich in den Passwortgeschützten Gastbereich hier rein?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...