Zum Inhalt springen

Sockelfüße ändern in vorhandenen Korpusbibliothek


FredFeuerstein27

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

da wir zur Zeit noch mit den "alten" Füßen von Häfele planen und konstruieren (Art. Nr.: 63780312) aber es diese bald nicht mehr gibt, müssen wir jetzt auf die Axilo´s von Häfele umstellen.

Da unsere ganzen abgespeicherten Korpen mit den "alten" Füßen noch geplant wurden, wäre jetzt die Frage wie schnell man diese ändern/austauschen kann.

Sich die ganzen Korpen immer in ein Dokument zu ziehen und dann die neuen Füße verbauen/ändern muss und dann wieder neu abspeichern finde ich ist extrem aufwending, ich spreche hier von ca. 50 eigenen angelegten Korpen.

Bin gerne auf Ideen/Tipps und Erklärvideos von Euch gespannt, ich denke ich werde nicht der einzige sein der vor dieser Aufgabe steht :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

entweder einige von den 28.000 Stk. noch kaufen oder einen Nachmittag die Mühe machen und die Korpen, sei es Vorlagen oder Symbole abändern auf bspw. Axilo 78 o.Ä.

 

Von den Löchern her sind die Axilo 78 eigentlich Vergleichbar. Mit dem Abstand zum Rand wäre höchstens interessant auszuprobieren.

 

 

Ps. bei den Axilo dreher nicht das günstige Modell nehmen. Das ist nix für die Montage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Generell habe ich auch sehr grosse Probleme damit, dass VWX sich jedesmal den Mist in die Datei reinzieht und es nicht assoziativ mit der Bibliothek verknuepft. Das macht die Dateien UNHEIMLICH gross (Faktor 20 und mehr) und alles was einmal irgendwo drin ist, ist eig. tot und hat nichts mehr mit dem ORiginalteil zu tun UND niemand ausser mir (wenn ueberhaupt) sieht mehr durch wo nun was war. Wenn man alles sauber halten will, wie es vom Programm gedacht ist, hat man soviel zu tun, da kommt man zu gar nichts mehr produktivem.

 

Es muesste Symbole geben, die das Teil aus der Arbeitsgruppe zb nur verknuepfen,  das würde meinen Aufwand mehr als halbieren.

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2023 um 11:32 schrieb FredFeuerstein27:

Müsste wahrscheinlich funktionieren, weiß nur nicht ob die ganzen Datenbanken dann auch mitkommen 😕

Mich wundert es, dass ein schwrazes und ein blaues Symbol im ZBHM Ordner Interiorcad angelegt werden, ich weiss bis heute nicht warum das so ist.

 

Die Datenbanken kommen bei immer alle mit und ich habe hier eine extrem aufgepustete Datenbankstruktur mit 5 zusaetzlichen Datenbanken, mit denen ich die Zukaufteile, Metallbauteile, Vollholzteile und andere Arten von NICHT-Bauteil3D verwalten kann und listenmaessig erfasse.

 

Da geht alles, nur die XG Datenbanken sind oftmals hinderlich, weil sie Schreibgeschuetzt sind. :()

  • Like 1

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...