Zum Inhalt springen

Nut in Schmalfläche von Bauteil 3D


Hirnholz

Empfohlene Beiträge

In Interiorcad 2022 wir die Nut in der Schmalfläche eines Bauteil 3D zwar richtig dargestellt,

nur bei der BAZ Ausgabe wird für die Nut kein Werkzeug gefunden...

Meine Frage,

liegt das an meiner BAZ Werkzeugkonfiguration oder ist das in Interiorcad 2022 noch nicht möglich?

 

Mit freundlichen Grüßen

CNC1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß ist das Sägen auf der Kopfkante deutlich weniger trivial in der Umsetzung, als man vielleicht vermuten mag. Zudem ist es maschinenabhängig. Mit zeitlichen Zusagen ist es halt immer so eine Sache. Wenn ich jetzt irgendwas sage, was wir hinterher aus welchen Gründen auch immer nicht einhalten konnten, packt ihr ja wieder eure Fackeln und Mistgabeln aus 😂 Es laufen einfach immer sehr viele Projekt parallel.

  • Like 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

ganz meine Worte, exakt das gleiche Problem habe ich jetzt... auch wenn es nicht "trivial" ist.

Sehr oft benötigt man 4mm Nuten in der Schmalfläche um Federn oder die Befestigungsstege von Griffleisten einzusägen.

Ich habe bewusst "sägen" geschrieben - dann hier hilft mir der 8mm Fräser wie im Beispielfilm nicht weiter...

außer ich mache die Federn aus 8mm Melaminplatte.

 

Viele grüße Hirnholz

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...