Zum Inhalt springen

Profilquerschnitt füllen


fabi4711

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einen Profil Querschnitt gezeichnet im 2D dieser hat aber geschloßene Innenflächen. Wenn ich die ganzen Linien jetzt mit einander verbinde das ich das füllen kann ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Wie bekomme ich die Innenflächen leer so das ich nur das Profil gerendert wird? Das Profil soll dann auch zu einem 3D Objekt aufgezogen werden und dann sieht das net gut aus wenn die Flächen geschloßen sind.

 

Ja und eine kleiner Tipp wäre super. Wie bekomme ich aus einer Ansicht oder so ein JPG ausgegeben. über export geht das ja aber das ist ja dann so klein das man ja nischt mehr

sehen kann. Welche einstellungen habt Ihr denn da?

 

gruß Fabian

Profil.pdf

VW 2018 SP2 engl. Solidworks 2018

 

Win 7 Pro 64BIT , i5 2500K, 32GB RAM

NVIDIA Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn du den ProfilQuerschnitt mit einzelnen Linien gezeichnet hast, wovon ich ausgehe dann nicht alle markieren und verbinden sagen.

 

Markier alle und gehe über Menu "ändern" --> "Fläche anlegen"

mit dem Zeiger in die Teile kliecken die Du nur gefüllt haben willst. Muß aber sauber gezeichnet sein und es dürfen keine Lücken zwischen deinen Linien sein.

Dann legt VW neue Polygonflächen an. Fertig.

Die als Tiefenkörper ausdehnen fertig ist die Kiste in 3d.

 

gruß

cdp.

Link zu diesem Kommentar

ok ich muß mich korrigieren. das funktioniert zwar so aber wenn ich die Fläche (welche richtig angezeigt wir so wie ich es möchte) in einen 3D Körper hoch ziehe dann sind die innen Flächen gefüllt.

 

weis da jemand noch einen rat?

VW 2018 SP2 engl. Solidworks 2018

 

Win 7 Pro 64BIT , i5 2500K, 32GB RAM

NVIDIA Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...