Zum Inhalt springen

Blum Revego oder Häfele Slido F-Park oder Hawa Beschlag


Hansi Langwieder

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

wir haben den Hawa Concepta verbaut, der war ok.

Als gut würde ich ihn aber nicht beschreiben, wir hatten zwei mal das Problem das ein Kunststoffteil an einer Stelle gebrochen ist wo von vornherein eine Schwachstelle war.

Laufen tut er beim Kunden bisher ohne Problem.

Angeschlagen haben wir den Beschlag manuell in der Werkstatt und nicht über die CNC weil uns die Variantenvielfalt hier im Wege stand. 

 

Ich würde das nächsten mal den Blum Revego  verplanen und gucken wie dieser funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einschätzung.

 

Der Blum Beschlag würde mir von der Konstruktion auch am besten gefallen.

 

Der Häfele am wenigstens, soviel ich jetzt gesehen habe sind bei diesem die Türen nur über "Tectusbänder" aufgehängt und nicht noch zusätzlich oben geführt. Das hört sich schon nach problemen an....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Wo finde ich die hier beschriebenen Box-Objekte? Über den Bibliotheken-Download wurde ich nicht fündig.

 

Aktuell nutze ich noch die 2021er Version (Studentenversion). Ein Update auf die 2022er Version (Dozent) steht noch aus. Liegt hier der Fehler?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beschlag kann man über den Service von Blum konfigurieren. https://e-services.blum.com/main/

Leider gibt es bis heute keine direkte Schnittstelle Blum-Vectorworks Interiorcad.

 

Import z.B als .step, Volumenkörper in Bauteile umwandeln und den Rest als Korpusmöbel hinzu Zeichen.

Das Möbel ist nicht variabel, für den Einmaligen gebrauch jedoch völlig ok.

Beschläge-Liste von Blum an den Handel senden, Preis erhalten und Einkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.11.2022 um 18:16 schrieb Hansi Langwieder:

Ja ich gib dir bescheid.

Der Kunde ist sich nur noch nicht sicher ob er sich das leisten will.

Ist nicht gerade der billigste Beschlag.

Hi Hansi,

 

wir haben jetzt unseren ersten Blum Revego auf der Firma zusammengebaut und getestet.

Es war nur die Uno-Variante und auch nur eine kleine Tür!

 

Das Ergebnis ist sehr gut. die Bohrbilder haben wir uns alle über die Blum-Seite gezogen, ein Außendienstler von Blum hat uns hier vor Ort bei dem Konfektionieren etwas unterstützt, auch das fand ich sehr hilfreich.

 

Ich denke nächste Woche werden wir den Schrank auch beim Kunden eingebaut haben 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...