Zum Inhalt springen

Steckdosensymbole mit Bearbeitungen


FredFeuerstein27

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wie geht ihr damit um wenn ihr 1fach/ 2fach/ 3fach/ 4fach oder 5fach Steckdosenbohrugen in Möbel einplant ? Finde es immer schön wenn man nicht nur die Bohrungen drin hat sondern auch fürs Rendering die ganze Steckdose inkl. der CNC Bearbeitung natürlich.

 

Habt ihr dafür vorgefertigte Symbole die Ihr einsetzt ?

Finde leider keine sauberen 3D Geometrien die man sich runterladen kann.

Falls hier jemand welche für sich selbst konstruiert/gezeichnet hat, wär ich dankbar fürs teilen.

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin nicht sicher, ob IC dort auch Zugriff hat. Aber in der Architekturversion gibt es ein Tool Elektroinstallationen, welches allerlei saubere 3D-Symbole enthält.

 

Wenn es im IC nicht vorhanden ist, kannst du dich gerne wieder melden und ich bin sicher, dass dir jemand ein paar Symbole in ein File kopiert.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2022 um 08:59 schrieb FlorianST:

Jedoch ohne Bearbeitung für Möbel

Ein Intelligentes Objekt (Rotes Symbol) funktioniert nicht als Boxobjekt.

Bearbeitungen funktionieren nur wenn in eine Gruppe umgewandelt wird.

Ob eine (Rotes Symbol) bei einfachen Bauteilen funktioniert habe ich noch nicht getestet.

 

Marionetten funktionieren im Übrigen als Boxobjekt nur ohne Bearbeitungen.

 

Ansonsten wäre dies die ideale Lösung.

Bei Küchen wäre der Installationsplan für den Elektriker auch gleich fertig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...