Zum Inhalt springen

legende lageplan


Empfohlene Beiträge

Gast Andreas Thierer

Hallo CDP,

 

wenn du die Legende nicht von Hand "zusammenbasteln" willst, dann kannst du das Werkzeug Legende verwenden. In der VW-Legende erscheinen dann immer diejenigen Objekte, die in der Zeichnung eingefügt wurden.

Vorgehen in VW2008:

1.Symbole (Planzeichen) und ggf. Flächen mit einer Datenbank verknüpfen

2.Datenbank-Legende anlegen und Spalten inkl. Breite definieren

3.Legende einfügen und bei Bedarf aktualisieren.

 

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Legende einfügen... Gut und schön ;-)

Ich würde sehr gerne eine automatische Legendenfunktion nutzen, d.h. alle Klassen, die ich eingefügt habe werden automatisch erkannt und aufgelistet...

Das wäre zumindest der Optimalfall :shock:

Wenn ich es richtig verstanden hab, geht ne automatische Legende nur mit eingefügten Symbolen??

Ist ja kein Problem sich eine Legende zurecht zu digitalisieren, aber es ist zeitaufwändig. Wenn das digitalisieren sonst schon so lang dauert...

Vielleicht weiß jemand mehr oder hat weitere Anregungen??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...