Zum Inhalt springen

Bauteile in Zeichnung suchen


Greite88

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

In der Regel bennene ich in meinen Zeichnungen die Bauteilen um, damit ich diese bei einem größeren Export besser zuordnen kann.

Wenn ich nun allerdings nicht alle Bauteile umbenannt habe wird natürlich der von Vectorworks vergebene Name ausgegeben (z.B. Bauteil 115 ).

Nun weiß ich natürlich nicht welches Bauteil dies genau ist.

Gibt es eine Möglichkeit Bauteile in der Zeichnung zu suchen und somit zu sehen wo das Bauteil ist?

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich baue mir zu diesem Zweck immer eine kleine Tabelle, in der eine Objektlistenzeile mit den bekannten Kriterien erstellt wird. Da ja danach alle entsprechenden Objekte aufgelistet werden, kann man nun zu all den Orten springen. Einfach über Rechtsklick in die Zahlenspalte "Objekt aktivieren" klicken und fertig.

  • Like 4

VW 23 SP6 R1 - Architektur

12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz | 80 GB RAM | Windows 11 Pro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...