Ich habe eine Frage zu den neuen einstellmöglichkeiten der Tür.
Eine Sache erschließt sich mit hier nicht in bezug auf die neu Einstellbaren Rohbauhöhen:
Ich will eine Aussentüre, die unten eine Schwelle hat zur überbrückung des Bodenaufbaues.
meine Einstellungen sind folgende:
wie man jetzt schön in der Skizze nebenan erkennen kann, wir der "Rahmen unter Tür" nicht mit in die Rohbauöffnung einbezogen ?
was macht das für einen Sinn ? die Schwelle ist eindeutig teil der Rohbauöffnung... wie man auch im 3D erkennen kann:
meine als "Rohbauöffnung" eingetragene Wertigkeit ist "2,43m"
wenn ich nun die Rohbauöffnung messe bin ich bei "2,53m"
das liegt daran, dass die Schwelle zwar in die Wandöffnung einfließt, aber jedoch nicht teil des wertes "Rohbauöffnungen" ist.
ist das so gewollt ?
Das macht doch bau-technisch keinen Sinn ?
verstehe ich das völlig falsch ?
alles liebe
Die GSP
Bearbeitet von GSP_nowhere
...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“
Frage
GSP_nowhere
Hallo Liebes Forum....

Ich habe eine Frage zu den neuen einstellmöglichkeiten der Tür.
Eine Sache erschließt sich mit hier nicht in bezug auf die neu Einstellbaren Rohbauhöhen:
Ich will eine Aussentüre, die unten eine Schwelle hat zur überbrückung des Bodenaufbaues.
meine Einstellungen sind folgende:
wie man jetzt schön in der Skizze nebenan erkennen kann, wir der "Rahmen unter Tür" nicht mit in die Rohbauöffnung einbezogen ?

Bearbeitet von GSP_nowherewas macht das für einen Sinn ? die Schwelle ist eindeutig teil der Rohbauöffnung... wie man auch im 3D erkennen kann:
meine als "Rohbauöffnung" eingetragene Wertigkeit ist "2,43m"
wenn ich nun die Rohbauöffnung messe bin ich bei "2,53m"
das liegt daran, dass die Schwelle zwar in die Wandöffnung einfließt, aber jedoch nicht teil des wertes "Rohbauöffnungen" ist.
ist das so gewollt ?
Das macht doch bau-technisch keinen Sinn ?
verstehe ich das völlig falsch ?
alles liebe
Die GSP
...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“
MacOS Big Sur 11.6.5
VW 21/22/23 Architektur
Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.
17 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge