berndpaul Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 Die Ansichtskanten der Wand haben beim Fenster die gleiche Dicke wie die geschnittenen Bauteile. Wo kann ich das korrigieren? Bernd Paul Weiss
Marc Wittwer Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 Hallo berndpaul Zwei Varianten: a) das Objekt muss dünne Linien zugewiesen haben b) bei den Schnitteinstellungen für die Ansichtslinien eine Klasse mit dünnen Linien auswählen Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
berndpaul Geschrieben 31. Oktober 2022 Autor Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 28.10.2022 um 16:35 schrieb Marc Wittwer: Hallo berndpaul Zwei Varianten: a) das Objekt muss dünne Linien zugewiesen haben b) bei den Schnitteinstellungen für die Ansichtslinien eine Klasse mit dünnen Linien auswählen Gruss, Marc a) welches objekt? die attribute werden ja in den fenstereinstellungen einzeln vergeben. b) ich arbeite nicht mit klassen um attribute zu vergeben. bei mir werden attribute über die objekte gesteuert, sonst brauche ich ja für jeden layer nochmal verschiedene klassen. ich will auf jeden fall in einer klasse auch verschiedene strichstärken und farben sehen. Bearbeitet 31. Oktober 2022 von berndpaul Bernd Paul Weiss
berndpaul Geschrieben 31. Oktober 2022 Autor Geschrieben 31. Oktober 2022 Am 28.10.2022 um 16:35 schrieb Marc Wittwer: Hallo berndpaul Zwei Varianten: a) das Objekt muss dünne Linien zugewiesen haben b) bei den Schnitteinstellungen für die Ansichtslinien eine Klasse mit dünnen Linien auswählen Gruss, Marc habe das jetzt geschafft mit dieser einstellung. die klasse "keine" hat bei mir aber keine attributeinstellung oder übersteuerung, insofern verstehe ich hier die logik nicht. es muss eine einstellung geben mit der objekte hinter der schnittebene mit einem bestimmten stift dargestellt werden. Bernd Paul Weiss
Frage
berndpaul
Die Ansichtskanten der Wand haben beim Fenster die gleiche Dicke wie die geschnittenen Bauteile. Wo kann ich das korrigieren?
Bernd Paul Weiss
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge