Zum Inhalt springen

Problem mit Studentenversion bzw. Update


Gahnfaust

Frage

Geschrieben

Hallo,

folgende Situation:

Ich war bis Juni diesen Jahren in der Berufsschule und hatte dort die interiorcad Schulversion. Nun bin ich an einer Universität und auch hier wird mit Vectorworks gearbeitet.

Ich habe nun also das formular unter: https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/studenten/studentenversion/studentenversion-bestellen.html   ausgefüllt und wenn ich auf "bestellung abschicken" klicke kriege ich im Feld meiner Email in etwa diese Fehlermeldung: "Diese Email ist bereits vergeben da Sie ihre Vectorworkslizens bereits aktiviert ist. Klicken Sie hier um ihre Version upzudaten".

Was mich dann zum Campusportal bringt. Nur kann ich ich mich im Campusportal nicht einloggen da meine daten angeblich inkorrekt sind (anscheinend habe ich mein Passwort vergessen). Allerdings kann ich mein Passwort nicht ändern, da ich dann folgende Meldung erhalte "Kein passendes Konto gefunden".

Also ist meine Email anscheinend registriert aber irgendwie auch nicht, oder übersehe ich etwas?

Habe auch bereits versucht das Bestellformular mit einer anderen Emailadresse auszufüllen, allerdings ist nun der "Bestellung abschicken" Button ausgegraut obwohl ich alle nötigen felder ausgefüllt habe.

Verzeit mir bitte wenn ich dafür ein neues Thema öffne, aber habe leider nichts zu meinem spezifischen Thema hier gefunden

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Studenten wirklich in DE keinen Support bekommen (?)

dann würde ich es einfach mit einer neuen eMail Adresse versuchen ....

 

Auf dem internationalen/US Forum wird den Studenten pragmatisch innerhalb

von ein paar Stunden sofort geholfen.

Ich denke aber mich zu erinnern dass sich hier auf dem Forum auch ab und zu

ein passender Computerworks Mitarbeiter bei Studentenlizenzproblemen

eingeschalten hat.

Aber jetzt ist halt grad Wochenende ....

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 26 Tahoe

 

VW 2026 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben

Hallo Gahnfaust,
 

da du bereits eine interiorcad Version hast. kannst du keine zweite Vectorworks Version mit der gleichen E-Mailadresse bestellen.

interiorcad User haben leider keinen Login für den Campus Portal.

 

Du hast nun folgende möglichkeiten...

 

  1. Schreibe eine mail an die studenten@computerworks.de mit der Bitte deinen interiorcad Account zu löschen. Am besten schickst du die Seriennummer uns zu damit wir dich in der Studentendatenbank finden können.
    => Nach dem löschen kannst du deine gewohnte e-Mailadresse verwenden um eine Neubestellung über das Campus Portal zu tätigen.

    Achtung: in dieser neuen Version ist interorcad nicht in Vectorworks enthalten.
     
  2. Du bestellst dir eine neue Vectorworks Version mit einer neuen E-Mailadresse. Deine interiorcad Version hast du dann zusätzlich. Die Seriennummer, der Campus-Login und die Download stehen sofort nach Bestellung bereit und können genutzt werden.

    Achtung: in dieser neuen Version ist interorcad nicht in Vectorworks enthalten.

 

Eine Mail an Vectorworks Inc.macht kein Sinn da die Mail an ComputerWorks weiter geleitet wird.

Gruß


Zlatko Nikolov

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      136,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...